Umzug
Umzug
Ein Umzug steht an bei mir, eine super tolle Wohnung, Mit EBK, Tageslichtwannenbad, Balkon und nen Kachelofen
doof nur dass ich nicht beachtet hab, dass die WOhnung keinen Kabelanschluss hat, sondern Sattelit
ich kenn mich damit so garnicht aus, aber bei Kabel Deutschland werd ich nicht bleiben können wohl
Aber vielleicht hat hier jemand ja Satelit und kann mir erklären was ich dabei alles beachten muss, vor allem wie das mit Internet und Telefon dann laufen wird
doof nur dass ich nicht beachtet hab, dass die WOhnung keinen Kabelanschluss hat, sondern Sattelit
ich kenn mich damit so garnicht aus, aber bei Kabel Deutschland werd ich nicht bleiben können wohl
Aber vielleicht hat hier jemand ja Satelit und kann mir erklären was ich dabei alles beachten muss, vor allem wie das mit Internet und Telefon dann laufen wird
Re: Umzug
also erstmal herzlich Glückwunsch zur neuen Wohnung
hm, Satelitenschüssel haben wir auch aufm Dach, du brauchst dazu nen Reciever und den für jeden Anschluss (also auch einen im Schlafzimmer oder in der Küche, falls da ein TV steht). Wie das alles genau angeschlossen wird usw. kann ich dir auch nicht sagen, weil da ist mein Mann Profi drin
ich setz mich nur vor den Fernseher und wenn was nicht klappt dann ruf ich "Schaaaaatziiiiiiiiiiiiii!!"
Telefon und Internet kannst du dir bei jedem x-beliebigen Anbieter einrichten lassen. Eine Anschlussdose für Telefon hat ja in der Regel jede Wohnung. Wenn du bisher Kabel Deutschland Kunde warst, werden die dich schwer aus dem Vertrag lassen. Gute Chancen hast du nur, wenn sie an deinem neuen Wohnort nicht liefern können. Wir hatten Glück, weil wir in ein eigenes Haus gezogen sind aufs Dorf und die hier noch keine Kabel liegen haben. Ansonsten hätten wir für rund 70€ monatl. Kabelanschluss nehmen müssen bis zum nächsten regulären Kündigungstermin
Der klare Vorteil von Sat ist: du hast nur die Einmal-Anschaffungskosten für die Reciever(DVB-Sat gibts heute schon für rund 100 €) und du hast wesentlich mehr Programme zur Auswahl (falls man das braucht). Auch HD gucken ist damit kein Thema, wenn der Fernseher HD hat/kann (ob das so toll ist wenn man die Falten unserer Bundeskanzlerin zählen kann
)
Wenn du mehr wissen willst, frag ich meinen Mann
hm, Satelitenschüssel haben wir auch aufm Dach, du brauchst dazu nen Reciever und den für jeden Anschluss (also auch einen im Schlafzimmer oder in der Küche, falls da ein TV steht). Wie das alles genau angeschlossen wird usw. kann ich dir auch nicht sagen, weil da ist mein Mann Profi drin
Telefon und Internet kannst du dir bei jedem x-beliebigen Anbieter einrichten lassen. Eine Anschlussdose für Telefon hat ja in der Regel jede Wohnung. Wenn du bisher Kabel Deutschland Kunde warst, werden die dich schwer aus dem Vertrag lassen. Gute Chancen hast du nur, wenn sie an deinem neuen Wohnort nicht liefern können. Wir hatten Glück, weil wir in ein eigenes Haus gezogen sind aufs Dorf und die hier noch keine Kabel liegen haben. Ansonsten hätten wir für rund 70€ monatl. Kabelanschluss nehmen müssen bis zum nächsten regulären Kündigungstermin
Der klare Vorteil von Sat ist: du hast nur die Einmal-Anschaffungskosten für die Reciever(DVB-Sat gibts heute schon für rund 100 €) und du hast wesentlich mehr Programme zur Auswahl (falls man das braucht). Auch HD gucken ist damit kein Thema, wenn der Fernseher HD hat/kann (ob das so toll ist wenn man die Falten unserer Bundeskanzlerin zählen kann
Wenn du mehr wissen willst, frag ich meinen Mann
Re: Umzug
... schön, wann steigt die Party ???
Sat:
Erkundige dich mal ob ihr schon Sat im Haus habt und wieviele Programme du eingespeist bekommst.
Wenn ihr kein Sat im Haus habt, dann wirst du wohl nicht drumherum kommen dir eine Sat-Schüssel zu kaufen. Jetzt kommt es darauf an ob du schon einen modernen Fernseher hast, der bereits DVB-t bis DVB-s drin hat, dann brauchst du keinen Receiver, dann reicht ein reine Sat-Schüssel. Sonst musst du dir eine komplette Anlage (Digital) kaufen , gibts schon ab ca. 65,- €.
Jetzt die große Frage aller Fragen, wo machst du die Schüssel hin???
Balkon wäre gut. Achte darauf, du darfst bei einer Mietwohnung nichts an die Hauswand machen, ohne den Vermieter gefragt zu haben!!!
Internet:
Ganz normal über ein Telefonanbieter, achte aber bei der Telefon-Flat, dass diese auch für das ganze Festnetzt gilt und nicht nur für das Festnetz des Anbieters!!!!!
Internet läuft dann ganz normal mit, heute übliche 16.000 Leitungen bei Flat-Verträgen.
lg
Sat:
Erkundige dich mal ob ihr schon Sat im Haus habt und wieviele Programme du eingespeist bekommst.
Wenn ihr kein Sat im Haus habt, dann wirst du wohl nicht drumherum kommen dir eine Sat-Schüssel zu kaufen. Jetzt kommt es darauf an ob du schon einen modernen Fernseher hast, der bereits DVB-t bis DVB-s drin hat, dann brauchst du keinen Receiver, dann reicht ein reine Sat-Schüssel. Sonst musst du dir eine komplette Anlage (Digital) kaufen , gibts schon ab ca. 65,- €.
Jetzt die große Frage aller Fragen, wo machst du die Schüssel hin???
Balkon wäre gut. Achte darauf, du darfst bei einer Mietwohnung nichts an die Hauswand machen, ohne den Vermieter gefragt zu haben!!!
Internet:
Ganz normal über ein Telefonanbieter, achte aber bei der Telefon-Flat, dass diese auch für das ganze Festnetzt gilt und nicht nur für das Festnetz des Anbieters!!!!!
Internet läuft dann ganz normal mit, heute übliche 16.000 Leitungen bei Flat-Verträgen.
lg
Re: Umzug
da mein fernseher über 10 jahre alt ist denk ich mal ich brauch nen receiver, auf meinen balkon ist schon ne stange für die sattelitenschüssel, alle haushalte haben auf ihren balkon diese schüsseln
ist dieser anschluss über sat teurer? und vorallem ist es genauso schnell oder langsamer?
die Party steigt am 11.09. für alle Helfer
die Wohnung ist an sich echt genial, hat fast das prädikat traumwohnung verdient und meine Hunde dürfen laut Mietvertrag mit
nur diese satanlage macht mir etwas kopfzerbrechen
ist dieser anschluss über sat teurer? und vorallem ist es genauso schnell oder langsamer?
die Party steigt am 11.09. für alle Helfer
die Wohnung ist an sich echt genial, hat fast das prädikat traumwohnung verdient und meine Hunde dürfen laut Mietvertrag mit
nur diese satanlage macht mir etwas kopfzerbrechen
Re: Umzug
ah danke für die Idiotenerklärung
dann kann ich mir ja Zeit lassen, Fernsehen tu ich eh nie
mir gings jetzt nur um Internet und Telefon
dann kann ich mir ja Zeit lassen, Fernsehen tu ich eh nie
mir gings jetzt nur um Internet und Telefon
Re: Umzug
ich lass den chaufeur vorfahren
ach vom Balkon zum Wohnzimmer ist es kein halber Meter
ach vom Balkon zum Wohnzimmer ist es kein halber Meter