Umzug

Tenni
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Umzug

Beitrag von Tenni »

Ein Umzug steht an bei mir, eine super tolle Wohnung, Mit EBK, Tageslichtwannenbad, Balkon und nen Kachelofen

doof nur dass ich nicht beachtet hab, dass die WOhnung keinen Kabelanschluss hat, sondern Sattelit
ich kenn mich damit so garnicht aus, aber bei Kabel Deutschland werd ich nicht bleiben können wohl

Aber vielleicht hat hier jemand ja Satelit und kann mir erklären was ich dabei alles beachten muss, vor allem wie das mit Internet und Telefon dann laufen wird
Geena
Beiträge: 476
Registriert: Mi 5. Jan 2011 11:04

Re: Umzug

Beitrag von Geena »

also erstmal herzlich Glückwunsch zur neuen Wohnung ;)

hm, Satelitenschüssel haben wir auch aufm Dach, du brauchst dazu nen Reciever und den für jeden Anschluss (also auch einen im Schlafzimmer oder in der Küche, falls da ein TV steht). Wie das alles genau angeschlossen wird usw. kann ich dir auch nicht sagen, weil da ist mein Mann Profi drin :mrgreen: ich setz mich nur vor den Fernseher und wenn was nicht klappt dann ruf ich "Schaaaaatziiiiiiiiiiiiii!!" :mrgreen:

Telefon und Internet kannst du dir bei jedem x-beliebigen Anbieter einrichten lassen. Eine Anschlussdose für Telefon hat ja in der Regel jede Wohnung. Wenn du bisher Kabel Deutschland Kunde warst, werden die dich schwer aus dem Vertrag lassen. Gute Chancen hast du nur, wenn sie an deinem neuen Wohnort nicht liefern können. Wir hatten Glück, weil wir in ein eigenes Haus gezogen sind aufs Dorf und die hier noch keine Kabel liegen haben. Ansonsten hätten wir für rund 70€ monatl. Kabelanschluss nehmen müssen bis zum nächsten regulären Kündigungstermin :(
Der klare Vorteil von Sat ist: du hast nur die Einmal-Anschaffungskosten für die Reciever(DVB-Sat gibts heute schon für rund 100 €) und du hast wesentlich mehr Programme zur Auswahl (falls man das braucht). Auch HD gucken ist damit kein Thema, wenn der Fernseher HD hat/kann (ob das so toll ist wenn man die Falten unserer Bundeskanzlerin zählen kann :roll: 8-) :mrgreen: )

Wenn du mehr wissen willst, frag ich meinen Mann ;)
SamBriard
Beiträge: 238
Registriert: Mo 18. Jul 2011 19:21

Re: Umzug

Beitrag von SamBriard »

... schön, wann steigt die Party ??? ;)

Sat:
Erkundige dich mal ob ihr schon Sat im Haus habt und wieviele Programme du eingespeist bekommst.
Wenn ihr kein Sat im Haus habt, dann wirst du wohl nicht drumherum kommen dir eine Sat-Schüssel zu kaufen. Jetzt kommt es darauf an ob du schon einen modernen Fernseher hast, der bereits DVB-t bis DVB-s drin hat, dann brauchst du keinen Receiver, dann reicht ein reine Sat-Schüssel. Sonst musst du dir eine komplette Anlage (Digital) kaufen , gibts schon ab ca. 65,- €.
Jetzt die große Frage aller Fragen, wo machst du die Schüssel hin???
Balkon wäre gut. Achte darauf, du darfst bei einer Mietwohnung nichts an die Hauswand machen, ohne den Vermieter gefragt zu haben!!!

Internet:
Ganz normal über ein Telefonanbieter, achte aber bei der Telefon-Flat, dass diese auch für das ganze Festnetzt gilt und nicht nur für das Festnetz des Anbieters!!!!!
Internet läuft dann ganz normal mit, heute übliche 16.000 Leitungen bei Flat-Verträgen.

lg
Tenni
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Umzug

Beitrag von Tenni »

da mein fernseher über 10 jahre alt ist denk ich mal ich brauch nen receiver, auf meinen balkon ist schon ne stange für die sattelitenschüssel, alle haushalte haben auf ihren balkon diese schüsseln

ist dieser anschluss über sat teurer? und vorallem ist es genauso schnell oder langsamer?

die Party steigt am 11.09. für alle Helfer :mrgreen:

die Wohnung ist an sich echt genial, hat fast das prädikat traumwohnung verdient und meine Hunde dürfen laut Mietvertrag mit
nur diese satanlage macht mir etwas kopfzerbrechen
SamBriard
Beiträge: 238
Registriert: Mo 18. Jul 2011 19:21

Re: Umzug

Beitrag von SamBriard »

SAT ist nur für die Glotze.
Weist du und guckst du ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Internet + Telefon bekommst du über ein Telefonkabel.

Wie weit ist es denn vom Balkon bis ins Wohnzimmer ??
Tenni
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Umzug

Beitrag von Tenni »

ah danke für die Idiotenerklärung :lol:
dann kann ich mir ja Zeit lassen, Fernsehen tu ich eh nie
mir gings jetzt nur um Internet und Telefon :mrgreen:
SamBriard
Beiträge: 238
Registriert: Mo 18. Jul 2011 19:21

Re: Umzug

Beitrag von SamBriard »

... grins

Versuch mal die Telefonanschluss No heraus zu bekommen, wenn du die bei deinem neuen Vertrag angiebst, können die die Leitung schneller freischalten. ;)

lg

PS. du holst mich dann am 10.09 zur Party ab ! :D
lotte
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Umzug

Beitrag von lotte »

SamBriard hat geschrieben:
PS. du holst mich dann am 10.09 zur Party ab ! :D
ja, schließlich hat sie dir ja jetzt geholfen :mrgreen:
Tenni
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Umzug

Beitrag von Tenni »

ich lass den chaufeur vorfahren :mrgreen:

ach vom Balkon zum Wohnzimmer ist es kein halber Meter
SamBriard
Beiträge: 238
Registriert: Mo 18. Jul 2011 19:21

Re: Umzug

Beitrag von SamBriard »

@ lotte & tenni

... ihr seit ja heute gut drauf !!! :mrgreen:



Liegt da schon ein Kabel (Balkon zum Wohnzimmer) ???
Antworten