Hundepension bewerten

Hundepension bewerten

Beitragvon Michael_M » Mo 12. Sep 2011 12:00

Hallo zusammen,

meine Frau und ich entschlossen und Urlaub zu machen (ohne Hund) und suchten nach einer vernünftigen Pension.
Nachdem die Internetseite und auch die Dame dort, einen sehr netten Eindruck auf uns machten, entschlossen wir uns, unseren Hund für eine Woche dort zu lassen.

Doch als wir ihn nach einer Woche wieder abholten, erkannten wir unseren Hund nicht mehr, er wirkte irgendwie verstört. Er brauchte fast 3 Tage bis er wieder der alte war.
Im nachhinein erfuhren wir von anderen Besitzern, das dort die Hunde sogar geschlagen werden und zum Thema Spaziergänge, nur das Nötigste gemacht wird.

Wie also kann man Leute vor dieser Pension warnen? Gibt es eine Art Bewertungsportal oder soetwas ähnliches?

Vielen Dank im Voraus.
Michael_M

Re: Hundepension bewerten

Beitragvon ShortysFrauchen » Mo 12. Sep 2011 12:04

Hallo Michael!
Das ist ja heftig :shock:
Hast du evtl mal gegogglet,nach "Bewertung von Tierpension"?
Allerdings weiss ich nicht,
wie weit man,wenn es sowas gibt,
tatsächlich gehen DARF!

Ich habe zum Glück NUR postives über Tierpensionen zu vermelden!

http://www.koerbchencheck.com/ (hab u.a.diese Seite gefunden)
ShortysFrauchen

Beitragvon Fritz » Mo 12. Sep 2011 14:57

Fritz

Beitragvon SamBriard » Mo 12. Sep 2011 17:51

Hallo Michael,

hört sich ja heftig an.

Google mal die Pension, mit Name, Straße, Plz Ort - dann geh auf MAPS, wenn sie dort eingetragen ist kannst du einen Komentar hinterlassen.

Ich würde dir aber nur folgen Text empfehlen (s.u.), da wenn du eine Anschuldigung oder Behauptung aufstellst, musst du dies dann auch - wenn es hart auf hart kommt beweisen können. Und hören-sagen von Dritten, ist kein Beweis.

Text: waren leider nicht zufrienden, da der Hund sehr verstört zurück kam.

Dieses Verstört kannst du beweisen, durch einen Zeugen, deine Frau.

lg
SamBriard

Beitragvon Geena » Di 13. Sep 2011 07:19

Das ist ja heftig :shock: hast du die Pensionsbetreiber mal angesprochen und ihnen gesagt, dass dein Hund verändert war und was sie dazu meinen?

Ich hab leider auch schlechte Erfahrungen gemacht. Die Hundepension wo ich Geena mal untergebracht hatte, wurde mir empfohlen von einer Frau die ich schon lange als Hundebesitzerin kenne. Damals hatte ich keine Zeit noch andere Angebote zu sammeln. Geena kam in einer "Notsituation" zu uns. Die Vorbesitzer wollten sie so schnell wie möglich loswerden... ich hab gesagt wir nehmen sie erst nach unserem Urlaub (Camping, fest gebucht ohne Hund) und dann standen sie 3 Tage vor unserer Reise mit ihr vor der Tür... sie müsse jetzt weg. Wir wurden da echt überrumpelt, vielleicht hatten sie auch Angst, dass wir es uns im Urlaub anders überlegen, keine Ahnung. Jedenfalls hatte ich dann alle Hundeleute angesprochen und gefragt wer eine Pension kennt. Einen für mich ja noch fremden Hund hätte ich nicht mit im Zelt nehmen wollen, wusste ja nicht, ob sie damit klar kommt und wie sie sich auf so einer langen Autofahrt verhält (Berlin-Kroatien und zurück).
Für Geena muss das schrecklich gewesen sein, erst verstirbt ihr Frauchen, die ganze Familie zerbricht, sie kommt zu einer neuen Familie und die schieben sie nach nur 3 Monaten wieder ab... und dann kommt sie gleich in eine tierheimähnliche Einrichtung... 4 Zwinger, je 3 oder 4 Hunde... kleiner Auslauf im Hof :roll: keine Ahnung ob die Gassi gegangen sind, wahrscheinlich nicht.
Wie sagte der Mann hinterher: "Ihren Hund nehmen wir nie wieder, der bellt ja ununterbrochen... da kriegen wir Ärger mit den Nachbarn" :shock: :roll: und ich "keine Sorge, unser Hund muss nie wieder in eine Hundepension, nächsten Urlaub kommt sie mit" 8-)
Ob sie verändert war, kann ich nicht sagen... ich hab sie ja erst danach kennengelernt ;) und sie war mir 4 Jahre ein treuer, lieber Hund...
Geena

Beitragvon SamBriard » Di 13. Sep 2011 07:36

... was mich noch interessieren würde, was haben die pro Tag verlangt?
SamBriard

Beitragvon Michael_M » Di 13. Sep 2011 11:01

SamBriard hat geschrieben:Hallo Michael,

hört sich ja heftig an.

Google mal die Pension, mit Name, Straße, Plz Ort - dann geh auf MAPS, wenn sie dort eingetragen ist kannst du einen Komentar hinterlassen.

Ich würde dir aber nur folgen Text empfehlen (s.u.), da wenn du eine Anschuldigung oder Behauptung aufstellst, musst du dies dann auch - wenn es hart auf hart kommt beweisen können. Und hören-sagen von Dritten, ist kein Beweis.

Text: waren leider nicht zufrienden, da der Hund sehr verstört zurück kam.

Dieses Verstört kannst du beweisen, durch einen Zeugen, deine Frau.

lg
Super, hat funktionier. War auch der Erste der etwas abgegeben hatte. Wenn sie den Text liest weiß sie sofort, um welchen Hund es sich handelt. Und ich hatte es gemacht, wie du geschrieben hattest. Alles was meine Frau auch bezeugen kann (war ja mehr als nur der verstörte Hund) hab ich raus gelassen :D
Waren leider nicht zufrienden, da der Hund sehr verstört zurück kam. Auch wurde uns gesagt, dadurch das wir einen großen Rüden haben, dieser alleine mit einem Weibchen zusammen kommen wird. Als wir ihn abgegeben hatten, waren bereits zwei weitere Rüden da und laut Aussage der Pensionshalterin, gab es sogar Beißattacken.
Zudem wurde unser (teures) mitgegebens Futter (unser Hund bekommt spezielles Futter), wo ein Sack für ca. 2 Wochen reicht nicht unseren Angaben entsprechend gefüttert, denn der Sack war fast leer als wir unseren Hund nach einer Woche holten.

Pro Tag hatten wir 15€ bezahlt, allerdings inkl. Futter. Wie du aus meinem Bericht ließt, hatten wir unser eigenes Futter mitgebracht, totzdem 15€.
Michael_M

Beitragvon Geena » Di 13. Sep 2011 11:47

Preis ist glaub ich ok... beim Futter haben sie wohl den anderen Hunden auch was abgegeben :roll:

guck mal - wegen Preis http://www.hundeschule-pro-dog.de/images/ANFAHR~1.PDF
das ist die Hundeschule wo ich derzeit bin
Geena

Beitragvon ShortysFrauchen » Di 13. Sep 2011 11:50

Geena hat geschrieben:Preis ist glaub ich ok... beim Futter haben sie wohl den anderen Hunden auch was abgegeben :roll:

War auch gerade mein erster Gedanke!

Die Preise bleiben immer gleich,
auch wenn Futter und Leckerchen und was weiss ich noch Alles,
mitgegeben wird.
ShortysFrauchen

Beitragvon Tosama » Di 13. Sep 2011 11:52

Da meine Lissy ja Allergikerin ist, gebe ich auch immer das Futter mit, bin allerdings noch nie auf den Gedanken gekommen, den ganzen Beutel mitzugeben, sondern habe alle Portionen schon fertig portioniert in kleine Beutelchen getan...

Klar kann ich da auch nicht sicher sein, das auch wirklich sie das Futter bekommt, aber so ist wenigstens nur das weg, was sowieso weg wäre....

Allerdings waren meine bisher auch nur übers WE in einer Pension und nicht gleich 2 Wochen lang....

lg
Tosama

Nächste

Zurück zu Sonstiges