Stubenrein - der beste Weg .

Re: Stubenrein - der beste Weg .

Beitragvon Isabel » Mo 12. Sep 2011 18:22

Einige hier im Forum scheinen es noch nicht kapiert zu haben:

Fritz schreibt in seinen provokanten Beiträgen nicht ausschließlich SEINE Meinung!!! Oft sind es Sichtweisen (und Irrtümer) die eben in einigen Köpfen andere Hundehalter umhergeistern und die er hier gerne diskutieren möchte.... So fasse ich es jedenfalls auf!
Isabel

Beitragvon SamBriard » Mo 12. Sep 2011 18:27

Isabel hat geschrieben:Einige hier im Forum scheinen es noch nicht kapiert zu haben ...

Du scheinst ja ein Zweistein zu sein ! ? :mrgreen:
SamBriard

Beitragvon ShortysFrauchen » Mo 12. Sep 2011 18:30

Isabel hat geschrieben:Einige hier im Forum scheinen es noch nicht kapiert zu haben:

Fritz schreibt in seinen provokanten Beiträgen nicht ausschließlich SEINE Meinung!!! Oft sind es Sichtweisen (und Irrtümer) die eben in einigen Köpfen andere Hundehalter umhergeistern und die er hier gerne diskutieren möchte.... So fasse ich es jedenfalls auf!

Das Kopieren von Texten hat er sehr gut gelernt .............. ;)

ABER:
Es gibt ja die IGNO-Einrichtung :!:
ShortysFrauchen

Beitragvon Isabel » Mo 12. Sep 2011 18:32

SamBriard hat geschrieben:Du scheinst ja ein Zweistein zu sein ! ? :mrgreen:

Nein.... ganz sicher nicht 8-)

Richtig @ShortysFrauchen... die, die ihn bzw. die Beiträge nicht lesen wollen, können ihn ja ignorieren!
Isabel

Beitragvon SamBriard » Mo 12. Sep 2011 18:38

Isabel hat geschrieben:
SamBriard hat geschrieben:Du scheinst ja ein Zweistein zu sein ! ? :mrgreen:

Nein.... ganz sicher nicht 8-)

Richtig @ShortysFrauchen... die, die ihn bzw. die Beiträge nicht lesen wollen, können ihn ja ignorieren!

...ignorieen kann man die Fantastereien von Fritz nun wirklich nicht, solche Gedankensprünge muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. :D :lol:
SamBriard

Beitragvon SamBriard » Mo 12. Sep 2011 19:00

Jenni hat geschrieben:*überleg* Sollten die Anderen doch Recht haben Fritz?

Wirst Du hier unsachlich angegangen äußerst Du Dich bittest um kontroverse aber dennoch sachliche Diskussion. Bekommst Du die, äußerst Du Dich nicht?!

Gehts Dir also tatsächlich nur ums provozieren? Dann sags doch bitte, dann braucht man nicht Perlen vor die Säue schmeißen. Denn Du hattest ja offensichtlich Zeit, Dich zu anderen Dingen zu äußern.

Hallo Jenni,
der Fritz weicht doch nur aus!
Habe von ihm noch keinen brauchbaren Beitrag gelesen.
Alleine schon seine Themenwahl ....
Den kann man doch nicht ernst nehmen ...

Da kann ich nur sagen -"C'est la vie"

lg
SamBriard

Beitragvon Jenni » Mo 12. Sep 2011 22:27

Fritz hat geschrieben:Hallo Jenni ,
schön was Du geschrieben hast , dem kann ich mich nur anschließen .
Bist Du Menschentrainerin in einer speziellen Disziplin , oder versuchst Du, Menschen hundetauglich
zu machen ?

Ich erziehe meine Hündin eigentlich immer mit positiver Verstärkung , aber nicht in jedem Fall.
In bestimmten Situationen arbeite ich auch schon mal mit Druck, aber möglichst keiner physischen Gewalt ,nur dann wenn eine Gefahr nicht anders bewältigt werden kann .

Sauberkeitserziehung ist wohl eine Frage der Geduld und kommt auch dem normalen Bedürfnis eines Hundes entgegen , der nicht unsauber leben mag . Nur gestörte,kranke Tiere ,machen da manchmal ernsthafte Probleme .

Die Kunst einen Hund stubenrein zu bekommen ist , die Fähigkeit des gegenseitigen Verstehens, zwischen Hund und Herr -dem Herrn und dem Hund , klappt die Kommunikation gibt es auch kein Maleur .

Fritz.

Um ehrlich zu sein SamBriard, kann ich Fritz sehr viel ernster nehmen, als einige hier, die offensichtlich den Hintergrund von Fritzens Beiträgen nicht verstehen. Einfach nochmal lesen, was Isabel geschrieben hat. Die hats nämlich auch verstanden! Er oder sie schreibt hier in seinen Leitartikeln nicht wie er/sie es praktiziert, sondern eben so, wie es nicht sooo selten noch immer einige Menschen handhaben (siehe Jeckie96, die die Nase ihres Hundes TATSÄCHLICH ans Geschäft bringt und meint, weils klappt wäre es richtig, worüber sich übrigens noch niemand aufgeregt hat). Ich glaube, der ein oder andere ließt hier nur, was er will und macht sich ein Bild von Menschen und stempelt sie ab. Ich hoffe, dass Euch das in Eurem Leben nicht auch so zugetragen worde. Warum setzt Ihr Euch nicht mal vernünftig miteinander auseinander, damit was Sinnvolles daraus entsteht. Ist doch wurscht, ob ein Fritz es provokant meint, wenn dadurch viele Ideen zusammen getragen werden. Hier werden nur Leute persönlich angegriffen - und dann auch noch welche, die nicht mal ihre eigene Meinung kundtun. Und ehrlich, das ist nun noch viel weniger der Sinn eines Hundeforums, als provokante Beiträge zu schreiben..

Und wenn ich mir das oben durchlese, ist das sehr konstruktiv!! Zumindest konstruktiver, als die, die hier eben nicht diskutieren, sondern sich nur hochziehen an Fritzens ART und nicht auf Inhalte eingehen.

Ist Fritz provokant? Yes!! Persönlich angreifend - kann ich nicht finden!

LG
Jenni
Jenni

Beitragvon Geena » Di 13. Sep 2011 07:22

:lol: ich habs auch kapiert :lol:
Geena

Beitragvon Fritz » Di 13. Sep 2011 09:13

Ich freue mich ,das doch einige hier im Forum meine Form und Darstellungsweise und das Ziel welches ich damit verfolgen möchte nachvollziehen können . ;)
Um es noch einmal auszusprechen , es geht mir darum möglichst viele verschiedene Ansätze der Hundeerziehung besonders bei der Stubenreinheit durch zu diskutieren . :!:

Leider gelingt es mir nicht verschiedene Themen zu trennen . :x
Hier unter dem Titel :Stubenrein-der beste Weg , werde ich ständig genötigt über die Form meiner Kommunikation zu schreiben und
da ich diese unsachliche ,nur auf persönlichen Angriffen gestützte Argumentationsweise sehr verabscheuungswürdig finde ,habe ich versucht darüber ein gesondertes Thema an zu bieten .
Exemplarisch fand ich diese Vorgehensweise in : Ich möchte das mein Welpe sich auf mich beziet !!

Unter: Positive Kommunikation im Forum . Leider ist mir niemand gefolgd , mir kommt es so vor,
als würden einige Forenschreiber überhaupt nicht an einer Endwicklung und Klärung interessiert sein .

Offenbar geht es ihnen um etwas anderes , wenn sie mit kurzen unsachlichen Statements Kritik äußern. :roll: :roll:

Fritz.
Fritz

Beitragvon Sanchez » Di 13. Sep 2011 10:46

Nun möchte ich mich hierzu gerne auch mal äußern. Ich war hier früher recht viel aktiv, habe mich dann aber zurück gezogen, weil es teilweise wirklich sehr schwer ist, sich hier "normal" zu unterhalten und auszutauschen. Dennoch habe ich immer weiterhin mitgelesen und so einige male geschmunzelt wie "hart" es hier teilweise zugeht und wie schön man die "Grüppchenbildung" einiger alt eingesessener Forenmitglieder hier beobachten kann.

Ich verstehe Fritz Statements genauso wie z.b. auch Jenny, als Anregung zur Diskussion über verschiedene Erziehungsweisen und genau dafür ist doch ein solches Forum gedacht, oder nicht???
Fritz tut das ganze sicher auf eine etwas provokantere Art und Weise als ich es zum Beispiel tun würde, dennoch verstehe ich nicht, warum hier jeder auf ihn los geht statt sachlich seine Meinung kundzutun oder sich einfach rauszuhalten.

So, nun zum eigentlichen Thema. Was bedeutet denn genau Stubenrein? Für mich bedeutet es, dass mein Hund WEIß, dass er sich draußen entleeren soll. Gehe ich nicht alle höchstens zwei Stunden mit ihm raus und beobachte ihn nicht ausreichend, kann natürlich trotzdem was daneben gehen weil ers einfach nicht mehr halten kann-DAS ist aber dann meine Schuld. Mein Hund war innerhalb weniger Tage stubenrein-also er wusste dass er sich draußen entleeren soll. Wie ich das gemacht habe? Alle zwei Stunden oder nach dem Essen, trinken, spielen, schlafen etc. sofort raus. Hierbei dann sobald er sich draußen gelöst hat gefreut wie bolle und "pipi" bzw. "stinker machen" als Kommando eingeführt. Innerhalb zwei Tagen hatte er das geschnallt und sich auf Kommando entleert. Wenns doch mal daneben ging habe ich ihn mir geschnappt, ihn rausgetragen und ihn gelobt wenn er draußen weiter gemacht hat. Das Kommando hatte er so schnell gelernt dass er, als ich am dritten Tag zu ihm sagte "Gehen wir in den Garten Pipi machen? Warte, ich hol mir noch schnell ne Zigarette...", er mich mit einem fragenden Blick angeschaut hat (bist du dir sicher???), sich vor mich gesetzt und gepinkelt hat-das mit den Zigaretten hatte er wohl nicht mehr mitbekommen... :lol:
Natürlich musste ich noch einige Wochen ständig mit ihm raus, weil der Schließmuskel ja bekanntlich noch keine längere Zeit aushalten kann. Aber das Grundprinzip hatte er verstanden...
Sanchez

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung