ich heiße Janina und bin 20 Jahre alt. Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem passenden Hund für mich, bräuchte da allerdings etwas Hilfe.
Ich lebe mit meinen Töchtern, den 1 1/2 jährigen Zwillingen Karo und Kim in einer Doppelhaushälfte am Stadtrand von ...!

Unser Garten ist nicht riesig, aber als klein will ich ihn jetzt auch nicht bezeichnen. Er ist umzäunt, der Zaun ist knapp 1,00m hoch und aus Holz. Ein typischer Gartenzaun also

Zusätzlich ist eine Hecke davor, aber das ist ja nicht wichtig.
Unser Häuschen ist klein aber fein, mit 2 Stockwerken.
Ich arbeite halbtags von 8 bis 14 Uhr, dann hole ich die Mädchen von der Oma ab, die neben an wohnt. Meine Hobbys sind das joggen, fotografieren und lesen.
Nun bin ich auf der Suche nach einem kleinen Hund, der gut mit anderen Hunden auskommt, Kinderlieb ist (mir ist schon klar das Hunde so nicht geboren werden, aber es ist halt wichtig das die Rasse kinder schon mag) und wenn möglich nicht zu langes Fell hat, bitte

Ich jogge regelmäßig und würde den Hund dann gerne mitnehmen, auch fahren wir (ich, die Kinder und meine Eltern) regelmäßig mit deren beiden Hunden, das sind zwei Dalmatiner, in den Urlaub an die Ostsee. Meistens 1x im Jahr, meine Eltern haben da ein eigenes Ferienhaus.
Da käme der Hund natürlich auch mit hin

Hoffentlich könnt ihr mir helfen...
lg