Hallo, ihr lieben Hundeeltern!
@machovi... sehr niedlicher Knuddelbär!
Danke für eure zahlreichen Erfahrungen und Eindrücke.
Bei ner Hündin denke ich immer, was macht man, wenn sie läufig ist und blutet

Ich meine, das hinterlässt doch Spuren auf Sofa, im Körbchen, auf der Decke ect., oder nicht?
Das Mädels zickig sind, kenne ich ja aus eigener Erfahrung. Bin ja selbst manchmal eine, zum Leid meines Mannes.
Rüden markieren ihr Revier, klaro. Und wenn die "Läufigkeitszeit" beginnt, wollen sie mehr raus!? Mit Agressivität und Dominanz kann ich schwer umgehen, da es mir selbst ein bissel Angst bereitet. Bin da echt verunsichert.

Sicherlich alles eine Sache der Erziehung, aber ich weiß nicht, ob ich wirklich konsequent sein kann. Ist bei Kindern ja schon schwer, die die gleiche Sprache wie ich sprechen. Dennoch bin ich gewillt es zu versuchen und alles mit gutem Gewissen und des Hundes Wohl zu bewerkstelligen.

Hier bekommt man ja genug Tipps.
Nun fehlt nur noch ein für uns passendes Exemplar und wir sind da immer noch nicht weiter gekommen. Eigentlich finden wir viele Hunde süß, lieb und nett, wenn sie einen so ansehen. Hach....die Qual der Wahl. Vielleicht muss es einfach nur "Klick" machen, wenn man sich gegenüber steht. Die Tierheime sind ja voll....
Wie macht ihr das eigentlich mit Hund und Urlaub im Ausland? Unser Lieblingsreiseziel ist Ägypten, wir waren schon ein paar mal dort. Aber ich glaube kaum, dass man dort seinen Hund mitnehmen kann, bzw. möchte ich ihm den viereinhalbstündigen Flug in einer engen Transportbox nicht zumuten.
Sicherlich kann man auch in Deutschland und im näheren Ausland schönen Urlaub machen, aber für mich gehört irgendwie Sonne, Strand und Meer bei warmen Temperaturen dazu. Ob ich darauf mind. 15 Jahre verzichten kann und möchte, darüber muss ich mir nochmals Gedanken machen. *seufz*
In diesem Sinne euch allen einen schönen Tag!
Sandy