Wir sind neu aus DN

Re: Wir sind neu aus DN

Beitragvon MacHovi » So 21. Sep 2008 22:16

Kiara hat geschrieben:Es ist eigentlich total nebensächlich, aber ich kraule auch total gerne den Bauch meines Hundes und bei Rüden ist da immer was im Weg
Bei meinem sitzt es genau an der richtigen Stelle :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: genau am Ende des Bauches. Das kann auch nur eine Hündinnenbeseitzerin sagen.

Rüden können - wenn nicht erzieherische Einhalt geboten wird - anderen Rüden gegenüber Aggressionen aufbauen.
...und Hündinnen können gegenüber Hündinnen ganz schön zickig werden...
Ich habe nun den dritten Rüden, aber den ersten Welpen und würde um nichts in der Welt die ersten 6 Monate missen wollen.
SANY0106.jpg
Hier mit seiner Freundin (links)
SANY0106.jpg (38.35 KiB) 3947-mal betrachtet
DSCN9442_3.jpg
Mit 4 Monaten (noch im Milchzahnalter)
DSCN9442_3.jpg (106.59 KiB) 3945-mal betrachtet
MacHovi

Beitragvon Kiara » So 21. Sep 2008 23:30

MacHovi hat geschrieben:
Rüden können - wenn nicht erzieherische Einhalt geboten wird - anderen Rüden gegenüber Aggressionen aufbauen.
...und Hündinnen können gegenüber Hündinnen ganz schön zickig werden...

Stimmt :lol: Also, doch alles Erziehungssache - na fast ;)
Kiara

Beitragvon Lea » Mo 22. Sep 2008 10:16

waaaah!!! is der süß, der schaut ja aus wie ein riesengroßer teddybär
ist das fell "von alleine" so flauschig oder hast du ihn da grad gestriegelt?
hmmm, der schaut so kuschelig aus
lg
andrea und lea, die leider kein fell hat zum reinkuscheln, dafür aber supertoll stinken kann
Lea

Beitragvon MacHovi » Mo 22. Sep 2008 13:12

Lea hat geschrieben:ist das fell "von alleine" so flauschig oder hast du ihn da grad gestriegelt?

Das Fell war so- nun ist es ziemlich glatt und an den Beinen und an der Rute glatt und lang.
Gestriegelt wurde der Kleine nur, um sich an die Bürste zu gewöhnen und als Massage. Bürsten ist auch immer Beziehungspflege und Haut- und Pfotenkontrolle.
MacHovi

Beitragvon Akira » Mo 22. Sep 2008 19:52

Hallöchen, kann das nur bestätigen.Akira läßt sich total gerne krabbeln,die ist sogar richtig kitzelig,unter den Vorderbeinen (meine ihre Achseln).Auch sonst hat sie körperliche Nähe echt gerne.

Gruß Akira und Frauchen :P
P.S. Echt niedlich die Hundis.
Akira

Beitragvon SaKiGuNi » Di 23. Sep 2008 07:10

Hallo, ihr lieben Hundeeltern! :)

@machovi... sehr niedlicher Knuddelbär! :)

Danke für eure zahlreichen Erfahrungen und Eindrücke.
Bei ner Hündin denke ich immer, was macht man, wenn sie läufig ist und blutet :?: Ich meine, das hinterlässt doch Spuren auf Sofa, im Körbchen, auf der Decke ect., oder nicht? :?
Das Mädels zickig sind, kenne ich ja aus eigener Erfahrung. Bin ja selbst manchmal eine, zum Leid meines Mannes. :D
Rüden markieren ihr Revier, klaro. Und wenn die "Läufigkeitszeit" beginnt, wollen sie mehr raus!? Mit Agressivität und Dominanz kann ich schwer umgehen, da es mir selbst ein bissel Angst bereitet. Bin da echt verunsichert. :oops: Sicherlich alles eine Sache der Erziehung, aber ich weiß nicht, ob ich wirklich konsequent sein kann. Ist bei Kindern ja schon schwer, die die gleiche Sprache wie ich sprechen. Dennoch bin ich gewillt es zu versuchen und alles mit gutem Gewissen und des Hundes Wohl zu bewerkstelligen. :) Hier bekommt man ja genug Tipps.

Nun fehlt nur noch ein für uns passendes Exemplar und wir sind da immer noch nicht weiter gekommen. Eigentlich finden wir viele Hunde süß, lieb und nett, wenn sie einen so ansehen. Hach....die Qual der Wahl. Vielleicht muss es einfach nur "Klick" machen, wenn man sich gegenüber steht. Die Tierheime sind ja voll.... :(

Wie macht ihr das eigentlich mit Hund und Urlaub im Ausland? Unser Lieblingsreiseziel ist Ägypten, wir waren schon ein paar mal dort. Aber ich glaube kaum, dass man dort seinen Hund mitnehmen kann, bzw. möchte ich ihm den viereinhalbstündigen Flug in einer engen Transportbox nicht zumuten.
Sicherlich kann man auch in Deutschland und im näheren Ausland schönen Urlaub machen, aber für mich gehört irgendwie Sonne, Strand und Meer bei warmen Temperaturen dazu. Ob ich darauf mind. 15 Jahre verzichten kann und möchte, darüber muss ich mir nochmals Gedanken machen. *seufz*

In diesem Sinne euch allen einen schönen Tag!

Sandy :)
SaKiGuNi

Beitragvon Lea » Di 23. Sep 2008 07:45

hallo
also ich denke, dass ihr eines tages ins th geht, die leute dort zeigen euch hunde die zu euer "erwartung"/ beschreibung passen, ihr seht einen und dann machts wirklich klick
ich war nur einmal in einem tierschutzhaus damals um zu sehen ob man dort am wochenende als gassigeher herhalten darf und ehrlich: ich hätte mir keinen aussuchen können, ich hab mir überhaupt noch nie in meinem leben ein tier ausgesucht und wenn ich mal eben im th oder in einer tierhandlung gestanden bin- du hättest mir jedes einzelne tier in die hand drücken können ich hät jedes mitgenommen (und würds wahrscheinlich jetzt noch)
aber was ich mir gedacht habe, vielleicht schaut ihr als familie mal, das ihr am wochenende fürs th mal mit hunden gassi geht, erstens merkst du dann, macht mir das wirkliich spaß, und vor allem, machen die kinder über längere zeit mit also nicht nur ein zwei wochen und dann wollen die schon nicht mehr, das wäre ja dann gleich mal für dich eine bestätigung, bzw. eine ahnung wies in zukunft mit dem hund ablaufen könnte
und wegen urlaub: es gibt viele hundekindergärten usw. wo du den hund lassen kannst für eine woche oder so, aber vom geld her musst du dann trotzdem immer so einplanen als würde ein familienmitglied mehr mit auf urlaub fahren- dann kommts ungefähr hin
lg
andrea und lea
Lea

Beitragvon susi1177 » Di 23. Sep 2008 09:48

hallo,

wir haben uns einen welpen geholt, klar ist das jetzt noch am anfang anstrengend,
x-mal am tag rausgehen etc...

nur kam für mich kein tier aus dem tierheim in frage weil ich immer angst hatte,
was hat das tier beim vorbesitzer erlebt, welche schlechten erfahrungen hat es gemacht?
da wir selber ne chaos familie sind (ich und meine beiden kids, bin alleinerziehend)
habe ich gesagt, dann lieber von klein auf dran gewöhnen.
ich weiß natürlich das nicht jeder hund aus dem tierheim schlechte erfahrungen hinter sich hat, aber meine jungs sind jetzt knapp 4 u 6, richtige rabauken :lol:
u da war es mir lieber von klein auf...

klappt auch wunderbar, besser als ich gedacht habe! sie sind für das füttern zuständig u kommen auch jedesmal mit raus wenn teddy muß. spielen auch viel mit ihm und wenn er schläft lassen sie ihn auch in ruhe.
auch haben sie am anfang jede pfütze mit sauber gemacht in der whg, aber zum glück passiert das jetzt nicht mehr!!! (und das nach 4 wochen!!)

ich finde es klasse wenn man sich gedanken macht ob hund oder nicht, wie groß, haarlänge usw...
habe über 1 jahr überlegt.

als ich bei dem züchter mit den kids ankam, haben wir uns die kleinen racker (9 stück!) erst mal
in ruhe angeguckt, und nach kurzer zeit kam er auf uns zugelaufen!!!
UNSER TEDDY!!!
ich denke immer die hunde suchen sich ihre besitzer aus.
und das hat unser kleiner auch gemacht, ist sofort auf uns zugerannt u da haben wir gesagt, das ist er!!!

ich drücke dir die daumen euch auch euer hund finden wird...

lg
susi, lukas und oliver
susi1177

Beitragvon Carmen » Di 23. Sep 2008 10:13

susi1177 hat geschrieben:ich denke immer die hunde suchen sich ihre besitzer aus.

ja, irgendwie stimmt das! Wir konnten Wicky zwar nicht aussuchen, aber dennoch war es irgendwie Schicksal, dass er zu uns kommen "musste"... :) es war irgendwie vorbestimmt :)
Carmen

Beitragvon MacHovi » Di 23. Sep 2008 12:15

Wir haben unseren Hund nicht ausgesucht, er hat sich uns nicht ausgesucht. In unserem Falle hat uns die Züchterin, die wir uns ausgesucht haben, uns den Hund ausgesucht, der zu uns passt, weil wir ihr vorher genau beschrieben haben, wofür wir den Hund gerne hätten, wie er bei uns leben kann, wie wir sind und wo wir leben. Ich weiß heute noch nicht, wie sie es gemacht hat, dass wir genau den Hund bekommen haben, den wir gesucht haben. Nein, kein Glücksfall, die Züchterin ist einfach eine langjährig erfahrene, die genau weiß, mit welchem Rüden sie ihre Hündin verpaart, und außerdem kann sie schon bei den kleinen Welpies erkennen, welche Anlagen sie mitbringen. Wir danken ihr noch heute und haben unser Vertrauen in sie nie bereut. Im Gegenteil. Ich würde sie immer wieder zu Rate ziehen. Das ist der Vorteil, wenn man sich lange vorher mit dem Thema beschäftigt, sich in Ruhe um einen Züchter bemüht, sich viele Hunde der Rasse anschaut und genau weiß, was man will.
MacHovi

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke