Antibellhalsband

Antibellhalsband

Beitragvon saskia_256 » Sa 17. Sep 2011 16:35

Ich möchte mal eure Meinung zu diesen Halsbändern hören. Hab da mal was drüber gelesen und denke immer wieder drüber nach ob ich so was brauche.
Wir wohnen in einem großen Mehrfamilienhaus und ich will auf Nummer sicher gehen.
Teilweise hat er Tag wo er einfach jammert wenn ich arbeiten bin, bekomme das mit wenn ich nach Hause komme weil ich ihn dann höre.
Dann ist wieder Tage lang Ruhe teilweise Wochen lang.
saskia_256

Re: Antibellhalsband

Beitragvon Tosama » Sa 17. Sep 2011 16:56

die Frage die sich mir stellt, jammert er schon vorher oder erst wenn Du kommst und er Dich einfach schon gehört hat?

Mein Toby jammert nämlich nur dann wenn er mich bereits gehört hat aber nicht zu mir kann...

Achso ja, also ich halte nichts von diesen Halsbändern

lg
Tosama

Beitragvon saskia_256 » Sa 17. Sep 2011 17:00

Hihi, das ist eine Gute Frage.
Ich höre ihn nur wenn ich aussteige.
Eigentlich habe ich damit kein Problem. Ein Hund ist ein Hund u darf bellen... auch mal mehr.
Im Haus wohnt nur so ein A****** der hat sich letztens aufgeregt. Hat aber selber ein Hund, der bekommt nur den Mund nicht auf.
saskia_256

Beitragvon Fritz » So 18. Sep 2011 08:00

Hallo!

Es gibt ja diese Halsbänder ,mit denen man Hunde noch aus der Distanz bestrafen kann .
Mit Stromstößen ,Wasserspritzern ,Vibrationszeichen , und und und ,wird versucht ,dem Willen des Hundeführers Geltung zu verschaffen .

In der angesagten Hundeerziehung ist diese Vorm der Willensdurchsetzung verpönt .

Eins Frage im voraus ,
wie funktioniert so ein Antibellhalsband ?

Fritz.
Fritz

Beitragvon saskia_256 » So 18. Sep 2011 17:15

Die die ich mich durch gelesen haben waren ohne Strom.
Diese haben eine Membran die das bellen von dem Hund war nimmt u dann ein Ton, Luft (mit Duft oder ohne) ausstößt bzw auslöst.
Da sind nur Gute Kommentare dabei. Also die sind begeistert davon.
Aber jeder Hund ist anders.
Dachte das event. jemand Erfahrung damit hat
saskia_256

Beitragvon Geena » Mo 19. Sep 2011 05:45

ich oute mich mal... ich hab so ein Ding für Geena damals gekauft, weil so wie bei dir - ein Leben in einem Mehrfamilienhaus und der Hund bellt wegen jedem Pups - auch wenn wir da waren und auch mitten in der Nacht. Das ging gar nicht :?
Wie es funktioniert? es reagiert nur aufs bellen - wenn der Hund knurrt, jault, fiept, winselt oder sonstige Töne von sich gibt, passiert nichts. Auch wenn er sich um die eigene Achse dreht zum hinlegen löst der Sprühstoß nicht aus :!: heraus kommt ein leichter Zitronenduft... ich glaub aber das ist egal obs nach Zitrone riecht oder nicht.... ist bestimmt nur für uns Menschen, damit wir wissen, dass es funktioniert hat.
Geena hat es ziemlich schnell kapiert und als die Batterie alle war, hat sie nur das Halsband getragen und war ruhig. Sie hat aber auch gelernt, dass sie nur bellen braucht, wenn wirklich jemand an unserer Tür steht und klopft oder geklingelt hat, sonst nicht (wir hatten neben unserer Tür auch noch den Müllschlucker... anfangs hat sie jeden Nachbarn der seinen Müll weggebracht hat, verbellt).

Wichtig dabei ist: es ersetzt nie das Training mit dem Hund. Wenn also dein Hund nicht gelernt hat alleine zu bleiben, dann musst du mit ihm üben bis er es kann. ;)
Geena

Beitragvon saskia_256 » Mo 19. Sep 2011 06:58

Geena hat geschrieben:ich oute mich mal... ich hab so ein Ding für Geena damals gekauft, weil so wie bei dir - ein Leben in einem Mehrfamilienhaus und der Hund bellt wegen jedem Pups - auch wenn wir da waren und auch mitten in der Nacht. Das ging gar nicht :?
Wie es funktioniert? es reagiert nur aufs bellen - wenn der Hund knurrt, jault, fiept, winselt oder sonstige Töne von sich gibt, passiert nichts. Auch wenn er sich um die eigene Achse dreht zum hinlegen löst der Sprühstoß nicht aus :!: heraus kommt ein leichter Zitronenduft... ich glaub aber das ist egal obs nach Zitrone riecht oder nicht.... ist bestimmt nur für uns Menschen, damit wir wissen, dass es funktioniert hat.
Geena hat es ziemlich schnell kapiert und als die Batterie alle war, hat sie nur das Halsband getragen und war ruhig. Sie hat aber auch gelernt, dass sie nur bellen braucht, wenn wirklich jemand an unserer Tür steht und klopft oder geklingelt hat, sonst nicht (wir hatten neben unserer Tür auch noch den Müllschlucker... anfangs hat sie jeden Nachbarn der seinen Müll weggebracht hat, verbellt).

Wichtig dabei ist: es ersetzt nie das Training mit dem Hund. Wenn also dein Hund nicht gelernt hat alleine zu bleiben, dann musst du mit ihm üben bis er es kann. ;)

Danke für die Hilfe :)
Naja ich sage es mal so, wir üben das alleine bleiben noch. Er ist jetzt seit 2 Monaten in einer neuen Umgebung. Die Bezugperson hat sich auf mich verändert. (Was allerdings schnell ging)
Das alleine bleiben klappt auch gut, nur manchmal hat er Tage wo er einfach bellt. Sonst ist er zu 90 % ruhig wenn ich arbeiten bin.
Ich will mir nur das Halsband zur Sicherheit in der Hinterhand halten wegen dem Mehrfamilienhaus. Die sind ja immer so hellhörig und der Mitbewohner der sich beschwert ist natürlich arbeitslos und ständig zu Hause -.-
Ganz das bellen möchte ich ihm nicht abgewöhnen. Er ist ein Hund und soll ein Hund bleiben und wenn ich zu Hause bin kann ich den Krach den er macht kontrollieren u zum Glück wohnen wir unterm Dach u haben keine mehr über uns und der Krach geht ja meist nach oben raus und unsere Direktennachbarn (Wand an Wand) haben mit einem Digga überhaupt kein Problem
saskia_256

Zurück zu Erziehung