So, jetzt hat sich das alles mal gesetzt.
GUT - ICH GEBE ZU - IHR HATTET RECHT - so, jetze isses raus

.
Also, wir kamen dahin, ein kleines Reihenhaus, mit wenig Garten, dafür alles offen. Die Frau hatte 10 !!! Hunde. 2 Würfe - einmal 6 und einmal 4 Welpen. So, das die Fakten.
Die Hündin war wirklich eine niedliche. Der Rüde - also da muss Pekinese drin gewesen sein. Der hatte eine fast platte Nase und röchelte schon... Sie hatte noch einen kleinen schokobraunen Rüden - 5 Monate. Den will sie abgeben, angeblich, weil er zu alt ist !!!! Mit 6 Jahren - ja klar.
Überall in dem kleinen Haus waren Hunde eingesperrt.

Mir kann keiner sagen, das die regelmäßig das Tageslicht sehen.
Die Welpen waren niedlich, aber die Kleine hatte auch schon so eine kurze Nase. Nicki hatte sie auf dem Arm, da sagte er schon, Mama, hat die Schnupfen?

Die erzählte mir doch tatsächlich, das ist jetzt so erwünscht. Das ist ein Puppigesicht.
Wir haben keinen Welpen genommen. So etwas unterstütze ich nicht. Das traurige ist, sie ist sogar in den Züchterlisten aufgeführt, da gehst Du doch davon aus, das sie seriös ist, aber das, was ich gesehen habe - also unglaublich.
So, jetzt suchen wir weiter. Ich bin durch Empfehlung an eine Züchterin aus Jena gekommen. Sie hat 3 Hunde und einen kleinen weiblichen Welpen (Febr. geboren). Die Mutter, Tochter, einen Rüden und eben die Kleine. Die Oma ist schon 11, die Tochter ist jetzt 6 und hat ihren letzten Wurf. Der Rüde ist zwei. Die sehen alle drei auf den Fotos toll aus. Mein Internet geht nicht richtig, wenn es wieder läuft, stell ich Bilder rein

. Jedenfalls hat die ein kleines Bolonkamädchen für mich - schwarz mit weißem Latz. Sie hat 3 Welpen. Sie hat auch keine Internetseite, weil sie nicht jedes Jahr einen Wurf hat und sie das ja nicht professionell macht. Find ich erstmal gut. Die Tiere sind tierärztlich untersucht und völlig in Ordnung. Die Protokolle werden mit ausgehändigt. Sie hat mich ziemlich ausgequetscht, warum ich nun noch einen Hund will und gerade einen Bolonka. Wieviel Zeit ich habe und ob ich pflegemäßig weiß, was auf mich zukommt.
In den Oktoberferien fahren wir hin. Dann entscheiden wir, ob wir sie nehmen, oder nicht. Sie macht da überhaupt keinen Druck. Es ist eine Entscheidung für's Leben und die sollen wir uns genau überlegen, schließlich soll es die Kleine gut haben.
Ich bekomme jede Woche Freitag Bilder. Noch ist ja nicht viel zu sehen, sie ist ja erst 3 Wochen alt und hat die Augen gerade erst auf.
So, ich schnapp diesmal nicht über, sondern wir gucken uns das an - und ich berichte.
Aber Leute, was da auf dem "BOLONKAMARKT" los ist, kann sich keiner vorstellen. Jetzt weiß ich auch, warum die Züchterin vorher den Kleinen hatte -der war nämlich braun, mit brauner Nase - das ist jetzt "IN". Zum k.....
Viele Grüße
Jankomir