Ich glaub, ich bin verrückt

Re: Ich glaub, ich bin verrückt

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 22. Sep 2011 11:55

man sollte nicht immer gleich von einer hp auf die menschen schließen, weil viele kennen sich nicht aus und lassen es evtl. von freunden machen, die dann wiederum mit dem thema nichts zu tun haben und daher auch kein großes augenmerk drauf haben.

natrlich bin ich eher jemand der viele infos, besonders über die vorhanden tiere und dann auch über die rasse haben möchte aber das kann dann halt auch am telefon und vor allem auch vor ort besprochen und gesehen werden.

na dann wünsche ich dir viel spaß und freue mich schon auf hoffentlcih ganz viele fotos, die du hoffentlich bitte für uns mitbringen wirst. ;)

das mit der freundin mitnehmen finde ich eine super tolle idee, weil da ist dann eine neutrale person dabei, die ein waches auge auf die umgebung und antworten hat während du deine augen bei den welpen verlieren wirst. so kann sie dann erst mal alles in sich aufnehmen und verarbeiten und dir dann auf der heimfahrt, wenn bei dir die welpen-kuschel-emotionen wieder runter gefahren sind, ihre meinung sagen und du kannst dann mit vollem aufmerksamen gehirn zuhören und es auf dich wirken lassen.


ach und wieder jemand der verrückt nach mehr hunden ist!!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Shiba-Rudel
 
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: Ich glaub, ich bin verrückt

Beitragvon ShortysFrauchen » Do 22. Sep 2011 12:09

Jankomir hat geschrieben:Vielleicht kommt meine Freundin mit, die ist Tierärztin.

DAS ist gut!
Vier Augen sehen und vier Ohren hören mehr ;)
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Ich glaub, ich bin verrückt

Beitragvon Isabel » Do 22. Sep 2011 14:46

ShortysFrauchen hat geschrieben:
Jankomir hat geschrieben:Vielleicht kommt meine Freundin mit, die ist Tierärztin.

DAS ist gut!
Vier Augen sehen und vier Ohren hören mehr ;)



Dem kann ich mich nur anschließen. Mir ist aufgefallen, dass sie zwei Würfe fast zeitgleich hat? Muss nichts schlimmes heißen... kann aber. Halt Augen und Ohren offen und lass dich nicht all zu sehr von den süßen kleinen Welpen blenden, dann wirst du schon einen guten Eindruck erhalten und kannst dich danach mit deiner Freundin austauschen und eine Entscheidung fällen.
Isabel
 
Beiträge: 924
Registriert: Di 10. Nov 2009 18:25
Wohnort: Hildesheim

Re: Ich glaub, ich bin verrückt

Beitragvon Whoopsy » Do 22. Sep 2011 17:36

Und... das hat ja nix zu sagen aber der Bolonka ist keine vom FCI anerkannte Rasse. Von daher haben die halten ihren eigenen Club.

Eine gute Bekannte hat selber einen Bolonka. Ich find die total goldig, gelehrig und pfiffig. Allerdings würde mich das Fell abschrecken. Das muss eigentlich immer geschnitten werden, da es sehr schnell verfilzt. Es gibt fast keinen Bolonka, der naturbelassen ist.
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Ich glaub, ich bin verrückt

Beitragvon ShortysFrauchen » Do 22. Sep 2011 17:39

Whoopsy hat geschrieben:Und... das hat ja nix zu sagen aber der Bolonka ist keine vom FCI anerkannte Rasse. Von daher haben die halten ihren eigenen Club.

Warum ist die Rasse dann auf der VDH-Seite zu finden :?
Ich dachte die ist zwischenzeitlich anerkannt.
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Ich glaub, ich bin verrückt

Beitragvon Whoopsy » Do 22. Sep 2011 17:43

Also, ich hab mich da nicht "weitergebildet" :D Vor drei Jahren als sich die Bekannte den Bolonka geholt hat, war es keine FCI anerkannte Rasse. Sie wollte nämlich auf eine CACIB und wurde da erst mal aufgeklärt.

Muss glatt noch mal schauen gehen.

So, guckst Du hier. Also ganz neu. Nehm alles zurück :mrgreen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bolonka_Zwetna
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Ich glaub, ich bin verrückt

Beitragvon Jankomir » Do 22. Sep 2011 18:13

Vielen Dank für Eure Ratschläge, bei meinem erhöhten Hormonspiegel wird es wohl schwer fallen, objektiv zu bleiben. Sie hat 2 Hündinnen fast zeitgleich belegt. Bei Hündinnen ist die Läufigkeit ja immer zur gleichen Zeit (bei uns ist das ganze Dorf zeitgleich läufig :mrgreen: , schön für die 2 Rüden hier).

Die Hunde werden untersucht, sind Patellafrei und bekommen ein Tierarztprotokoll mit. Sie hatte mir auch am Telefon schon Hinweise gegeben, z. B. im ersten Jahr keine Treppensteigen usw. Das fand ich sehr gut. Es geht kein Hund ungechipt aus dem Haus. Meine Fragen beantwortet sie sehr geduldig. Sie hat ein enges Verhältnis zu ihren Hunden, sie nimmt sie auch immer mit in den Urlaub. Es klang alles wirklich sehr gut.

Also ich bin wirklich gespannt.

Ob es eine anerkannte Rasse ist, ist mir egal, ich will ja nicht züchten. Ich habe mich halt vor 10 Jahren in die Bolonkas verguckt und bin glücklich, mir diesen Herzenswunsch zu erfüllen. Die kleinen Bolonkas sind wie Zwergziegen, man weiß nicht, was nachher rauskommt. Die sind so schön bunt und verändern laufend die Farbe. Bei Nele ist es ja auch so, obwohl sie gar nicht richtig Bolonka ist. Im Winter war sie fast hellgrau - jetzt wird sie wieder dunkler. Die Fellpflege kenn ich - Nele muss auch geschnitten werden und täglich gebürstet. Anni aber auch - und das als Dackel.

Der Fotoapparat wird scharf gemacht und ich werde Euch informieren.

Meine Freundin ist wirklich sehr kritisch, es wird mir helfen, denke ich.

Viele Grüße
Jankomir
Jankomir
 
Beiträge: 609
Registriert: Di 20. Apr 2010 16:42
Wohnort: Schenkendöbern - Brandenburg

Re: Ich glaub, ich bin verrückt

Beitragvon Tosama » So 25. Sep 2011 16:02

Hab ja nicht gesagt, das es schlechte Menschen oder Vermehrer oder sonst was sind, wollte nur sagen, das eine solche HP mein Interesse nicht wecken würde....

Kann ja sein, das sie eine ganz tolle Züchterin ist... nur wie gesagt eine solche HP würde ich unter nicht Interessant, zu wenig Info, für mich wegklicken

lg
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Re: Ich glaub, ich bin verrückt

Beitragvon ShortysFrauchen » Mo 26. Sep 2011 10:52

Uuuuuuuuuuund wie wars?
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Ich glaub, ich bin verrückt

Beitragvon Jankomir » Mi 28. Sep 2011 12:03

So, jetzt hat sich das alles mal gesetzt.

GUT - ICH GEBE ZU - IHR HATTET RECHT - so, jetze isses raus :oops: .

Also, wir kamen dahin, ein kleines Reihenhaus, mit wenig Garten, dafür alles offen. Die Frau hatte 10 !!! Hunde. 2 Würfe - einmal 6 und einmal 4 Welpen. So, das die Fakten.

Die Hündin war wirklich eine niedliche. Der Rüde - also da muss Pekinese drin gewesen sein. Der hatte eine fast platte Nase und röchelte schon... Sie hatte noch einen kleinen schokobraunen Rüden - 5 Monate. Den will sie abgeben, angeblich, weil er zu alt ist !!!! Mit 6 Jahren - ja klar.

Überall in dem kleinen Haus waren Hunde eingesperrt. :twisted: :twisted: Mir kann keiner sagen, das die regelmäßig das Tageslicht sehen.

Die Welpen waren niedlich, aber die Kleine hatte auch schon so eine kurze Nase. Nicki hatte sie auf dem Arm, da sagte er schon, Mama, hat die Schnupfen? :twisted: Die erzählte mir doch tatsächlich, das ist jetzt so erwünscht. Das ist ein Puppigesicht.

Wir haben keinen Welpen genommen. So etwas unterstütze ich nicht. Das traurige ist, sie ist sogar in den Züchterlisten aufgeführt, da gehst Du doch davon aus, das sie seriös ist, aber das, was ich gesehen habe - also unglaublich.

So, jetzt suchen wir weiter. Ich bin durch Empfehlung an eine Züchterin aus Jena gekommen. Sie hat 3 Hunde und einen kleinen weiblichen Welpen (Febr. geboren). Die Mutter, Tochter, einen Rüden und eben die Kleine. Die Oma ist schon 11, die Tochter ist jetzt 6 und hat ihren letzten Wurf. Der Rüde ist zwei. Die sehen alle drei auf den Fotos toll aus. Mein Internet geht nicht richtig, wenn es wieder läuft, stell ich Bilder rein :) . Jedenfalls hat die ein kleines Bolonkamädchen für mich - schwarz mit weißem Latz. Sie hat 3 Welpen. Sie hat auch keine Internetseite, weil sie nicht jedes Jahr einen Wurf hat und sie das ja nicht professionell macht. Find ich erstmal gut. Die Tiere sind tierärztlich untersucht und völlig in Ordnung. Die Protokolle werden mit ausgehändigt. Sie hat mich ziemlich ausgequetscht, warum ich nun noch einen Hund will und gerade einen Bolonka. Wieviel Zeit ich habe und ob ich pflegemäßig weiß, was auf mich zukommt.

In den Oktoberferien fahren wir hin. Dann entscheiden wir, ob wir sie nehmen, oder nicht. Sie macht da überhaupt keinen Druck. Es ist eine Entscheidung für's Leben und die sollen wir uns genau überlegen, schließlich soll es die Kleine gut haben.

Ich bekomme jede Woche Freitag Bilder. Noch ist ja nicht viel zu sehen, sie ist ja erst 3 Wochen alt und hat die Augen gerade erst auf.

So, ich schnapp diesmal nicht über, sondern wir gucken uns das an - und ich berichte.

Aber Leute, was da auf dem "BOLONKAMARKT" los ist, kann sich keiner vorstellen. Jetzt weiß ich auch, warum die Züchterin vorher den Kleinen hatte -der war nämlich braun, mit brauner Nase - das ist jetzt "IN". Zum k.....

Viele Grüße
Jankomir
Jankomir
 
Beiträge: 609
Registriert: Di 20. Apr 2010 16:42
Wohnort: Schenkendöbern - Brandenburg

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast