Kleiner Wirbelwind Amigo

Antworten
Amigo
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Sep 2011 09:02
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Kleiner Wirbelwind Amigo

Beitrag von Amigo »

28082011304.jpg
010920112963.jpg
06092011325.jpg

Soooo süß kann ich gucken.. oder was meint ihr ? :)
Elenchen
Beiträge: 57
Registriert: Mo 1. Aug 2011 08:09

Re: Kleiner Wirbelwind Amigo

Beitrag von Elenchen »

Na, eine schöne hübsche Fellnase hast Du Dir ausgesucht!

Ich kann Deine Aussage nur bestätigen!

Wie alt ist er denn??

Und nun das ABER!!!
Kaufe ihm bitte ein Brustgeschirr.
Nicht böse sein!
@ Petra sei so lieb und stell doch mal den Link dazu rein. Brustgeschirr statt Halsband............

Danke!!

L.G.
Amigo
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Sep 2011 09:02
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Wirbelwind Amigo

Beitrag von Amigo »

Elenchen hat geschrieben:Na, eine schöne hübsche Fellnase hast Du Dir ausgesucht!

Ich kann Deine Aussage nur bestätigen!

Wie alt ist er denn??

Und nun das ABER!!!
Kaufe ihm bitte ein Brustgeschirr.
Nicht böse sein!
@ Petra sei so lieb und stell doch mal den Link dazu rein. Brustgeschirr statt Halsband............

Danke!!

L.G.
er ist 19 wochen alt :) nene gibt kein brustgeschirr :P Halsband ist schon gut so kommen wir prima mit zurecht
Sophia
Beiträge: 529
Registriert: Mo 7. Feb 2011 14:31
Wohnort: Heidenau

Re: Kleiner Wirbelwind Amigo

Beitrag von Sophia »

Der fetzt ja wirklich !

Ich hatte bei Ella auch kein Geschirr, allerdings nur, weil sie nicht wie wild an der Leine rumgesprungen ist, sondern weil sie ganz fein mitgelaufen ist ohne Mucken. Wenn er aber so ein Hüpfer ist, würde ich auch über ein Geschirr nachdenken. Sonst macht er am Ende noch schlechte Erfahrungen an der Leine, das muss nicht sein ! Geschirr soll ja nicht heißen, er kann machen was er will. Sondern dass sich die Kräfte im Notfall besser verteilen. ;)
Geena
Beiträge: 476
Registriert: Mi 5. Jan 2011 11:04

Re: Kleiner Wirbelwind Amigo

Beitrag von Geena »

besser verteilen = besser einsetzen können... sorry wenn ich bei Apollo ein Brustgeschirr drum mache und er dann in eine bestimmte Richtung WILL dann geht er da auch mit mir am anderen Ende hin :shock: Brustgeschirr bekommt er nur um, wenn er im Winter nen Kinderschlitten ziehen soll (nochmal zur Erinnerung Apollo ist ein Berner Senne, die sind dafür da)
Amigo
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Sep 2011 09:02
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Wirbelwind Amigo

Beitrag von Amigo »

Geena hat geschrieben:besser verteilen = besser einsetzen können... sorry wenn ich bei Apollo ein Brustgeschirr drum mache und er dann in eine bestimmte Richtung WILL dann geht er da auch mit mir am anderen Ende hin :shock: Brustgeschirr bekommt er nur um, wenn er im Winter nen Kinderschlitten ziehen soll (nochmal zur Erinnerung Apollo ist ein Berner Senne, die sind dafür da)
genau dafür kann man ein geschirr anbringen..

finde einfach es ist ne sache der erziehung ob ein hund ordentlich an der leine läuft oder nicht :) wenn man ihn von klein auf bekommt kann man ihn auch von klein auf sofort richtig dran gewöhnen.. und solange vorher an dem hund nicht rumgepfuscht wurde und man hundeerfahrung hat, ist es eigentlich auch kein problem nen ordentlichen leinenführigen hund zu haben :) also zur info .. meist läuft er sowieso ohne leine ausser an der straße und wenn er an der leine ist springt er auch nicht zieht nicht usw also von daher kein bedarf für ein geschirr :) für viele vielleicht nützlich aber in unserem fall unnütze geldausgeberei *zwinker*
Sophia
Beiträge: 529
Registriert: Mo 7. Feb 2011 14:31
Wohnort: Heidenau

Re: Kleiner Wirbelwind Amigo

Beitrag von Sophia »

Da bin ich vollkommen einverstanden, allerdings ist die Kraft von dem kleinen Knopp (noch) nicht vergleichbar mit der Apollos. Deswegen würde ich (falls notwendig) Geschirr draufmachen und Leinenführigkeit üben, damit er seine Kraft er gar nicht einzusetzen lernt :mrgreen:

@Amigo, wie macht sich der Kleine denn so?
Amigo
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Sep 2011 09:02
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Wirbelwind Amigo

Beitrag von Amigo »

Sophia hat geschrieben:Da bin ich vollkommen einverstanden, allerdings ist die Kraft von dem kleinen Knopp (noch) nicht vergleichbar mit der Apollos. Deswegen würde ich (falls notwendig) Geschirr draufmachen und Leinenführigkeit üben, damit er seine Kraft er gar nicht einzusetzen lernt :mrgreen:

@Amigo, wie macht sich der Kleine denn so?

der kleine ist bestens bei laune lernt rasend schnell und ist für jeden spaß zu haben ..

im moment hat er wohl ziemlich durchfall :( hab ihm grad mal reis schön matschig gekocht wird er gleich irgendwann bekommen wenn er abgekühlt ist :) ansonsten ein super tierchen er schlingt aufgaben die er machen soll sowie auch kommandos die man ihn gibt nur so in sich rein um neue sachen zu lernen
Antworten