Soooo süß kann ich gucken.. oder was meint ihr ?
Kleiner Wirbelwind Amigo
Kleiner Wirbelwind Amigo
Soooo süß kann ich gucken.. oder was meint ihr ?
Re: Kleiner Wirbelwind Amigo
Na, eine schöne hübsche Fellnase hast Du Dir ausgesucht!
Ich kann Deine Aussage nur bestätigen!
Wie alt ist er denn??
Und nun das ABER!!!
Kaufe ihm bitte ein Brustgeschirr.
Nicht böse sein!
@ Petra sei so lieb und stell doch mal den Link dazu rein. Brustgeschirr statt Halsband............
Danke!!
L.G.
Ich kann Deine Aussage nur bestätigen!
Wie alt ist er denn??
Und nun das ABER!!!
Kaufe ihm bitte ein Brustgeschirr.
Nicht böse sein!
@ Petra sei so lieb und stell doch mal den Link dazu rein. Brustgeschirr statt Halsband............
Danke!!
L.G.
Re: Kleiner Wirbelwind Amigo
er ist 19 wochen altElenchen hat geschrieben:Na, eine schöne hübsche Fellnase hast Du Dir ausgesucht!
Ich kann Deine Aussage nur bestätigen!
Wie alt ist er denn??
Und nun das ABER!!!
Kaufe ihm bitte ein Brustgeschirr.
Nicht böse sein!
@ Petra sei so lieb und stell doch mal den Link dazu rein. Brustgeschirr statt Halsband............
Danke!!
L.G.
Re: Kleiner Wirbelwind Amigo
Der fetzt ja wirklich !
Ich hatte bei Ella auch kein Geschirr, allerdings nur, weil sie nicht wie wild an der Leine rumgesprungen ist, sondern weil sie ganz fein mitgelaufen ist ohne Mucken. Wenn er aber so ein Hüpfer ist, würde ich auch über ein Geschirr nachdenken. Sonst macht er am Ende noch schlechte Erfahrungen an der Leine, das muss nicht sein ! Geschirr soll ja nicht heißen, er kann machen was er will. Sondern dass sich die Kräfte im Notfall besser verteilen.
Ich hatte bei Ella auch kein Geschirr, allerdings nur, weil sie nicht wie wild an der Leine rumgesprungen ist, sondern weil sie ganz fein mitgelaufen ist ohne Mucken. Wenn er aber so ein Hüpfer ist, würde ich auch über ein Geschirr nachdenken. Sonst macht er am Ende noch schlechte Erfahrungen an der Leine, das muss nicht sein ! Geschirr soll ja nicht heißen, er kann machen was er will. Sondern dass sich die Kräfte im Notfall besser verteilen.
Re: Kleiner Wirbelwind Amigo
besser verteilen = besser einsetzen können... sorry wenn ich bei Apollo ein Brustgeschirr drum mache und er dann in eine bestimmte Richtung WILL dann geht er da auch mit mir am anderen Ende hin
Brustgeschirr bekommt er nur um, wenn er im Winter nen Kinderschlitten ziehen soll (nochmal zur Erinnerung Apollo ist ein Berner Senne, die sind dafür da)
Re: Kleiner Wirbelwind Amigo
genau dafür kann man ein geschirr anbringen..Geena hat geschrieben:besser verteilen = besser einsetzen können... sorry wenn ich bei Apollo ein Brustgeschirr drum mache und er dann in eine bestimmte Richtung WILL dann geht er da auch mit mir am anderen Ende hinBrustgeschirr bekommt er nur um, wenn er im Winter nen Kinderschlitten ziehen soll (nochmal zur Erinnerung Apollo ist ein Berner Senne, die sind dafür da)
finde einfach es ist ne sache der erziehung ob ein hund ordentlich an der leine läuft oder nicht
Re: Kleiner Wirbelwind Amigo
Da bin ich vollkommen einverstanden, allerdings ist die Kraft von dem kleinen Knopp (noch) nicht vergleichbar mit der Apollos. Deswegen würde ich (falls notwendig) Geschirr draufmachen und Leinenführigkeit üben, damit er seine Kraft er gar nicht einzusetzen lernt
@Amigo, wie macht sich der Kleine denn so?
@Amigo, wie macht sich der Kleine denn so?
Re: Kleiner Wirbelwind Amigo
Sophia hat geschrieben:Da bin ich vollkommen einverstanden, allerdings ist die Kraft von dem kleinen Knopp (noch) nicht vergleichbar mit der Apollos. Deswegen würde ich (falls notwendig) Geschirr draufmachen und Leinenführigkeit üben, damit er seine Kraft er gar nicht einzusetzen lernt![]()
@Amigo, wie macht sich der Kleine denn so?
der kleine ist bestens bei laune lernt rasend schnell und ist für jeden spaß zu haben ..
im moment hat er wohl ziemlich durchfall