Hallo zusammen,
wer kann mir helfen?
Wir haben einen Spitz - Terrier Mix, Sie ist 7 Jahre alt.
Jedesmal wenn es klingelt bellt sie und ist nicht mehr zu bremsen, aber wenn der Besuch drin ist hört sie auf.
Sie rennt unsern Besuch ständig mit wedelden Schwanz hinterher.Kann ich da noch was ändern?
L.G. Sally2001
Bellen bei Türklingel
Re: Bellen bei Türklingel
Danke für deine Antwort. Das ist ja auch normalerweise kein Problem, aber wir ziehen um ,und ich weiß nicht wie die neuen Nachtbarn reagieren.
Wir haben Sie jetzt 5 Jahre und haben schon einiges ausprobiert auch das deutliche nein.
Sie war 1 1/2 Jahre als wir Sir bekamen ,und wir sind die dritten Besitzter.Na ja vieleicht klappt es noch .
Wir arbeiten daran.
L.G.Sally2001
Wir haben Sie jetzt 5 Jahre und haben schon einiges ausprobiert auch das deutliche nein.
Sie war 1 1/2 Jahre als wir Sir bekamen ,und wir sind die dritten Besitzter.Na ja vieleicht klappt es noch .
Wir arbeiten daran.
L.G.Sally2001
Re: Bellen bei Türklingel
Ich würde es vielleicht so üben:
a) häufig am Tag klingeln, ohne dass Besuch kommt
b) wenn sie ruhig ist, loben und Leckerli
c) wenn sie kläfft -> Platz
a) häufig am Tag klingeln, ohne dass Besuch kommt
b) wenn sie ruhig ist, loben und Leckerli
c) wenn sie kläfft -> Platz
Re: Bellen bei Türklingel
Das ist ein super Tipp. Wenn das Telefon klingelt oder bei uns daheim an der Tür, reagiert die Whoopy nicht. Nur bei der Klingel im Büro. Nur leider hab ich darauf keinen Einfluss....dorisG hat geschrieben:uuuund kauft euch eine andere klingel. gibt welche mit verschiedenen lautfolgen, wenn man die ändert kommt hundi garantiert durcheinander und reagiert VIELLEICHT anders ....
LG Marion
Re: Bellen bei Türklingel
Das werd ich glatt mal ausprobieren und hoffen, dass ich die Klingel DAMIT nicht kaputt mach. Ich bin handwerklich nicht so der Held 
LG Marion
LG Marion
Re: Bellen bei Türklingel
Hallo Sally,
also ich kann Dein Problem ganz gut nachvollziehe, weil meine eine aus so eine Kommentatorin ist. Wenn ich wollte, dass sie beim Klingeln aufhört zu bellen, müsste ich sie totschlagen - was ich nicht vorhabe
Wir haben es folgendermaßen gemacht, ein Teil hat Kiara auch schon erklärt:
1. ich habe meine ganzen Nachbarn gebeten, immer wenn sie das Haus betreten zwei Mal (damit ich weiß, dass ich nicht zur Tür rennen muss), zu klingeln.
Haben sie gemacht und ich bin einfach sitzen geblieben. Ihr habt da eine sogenannt Verhaltenskette: Es klingelt, Frauchen springt auf, es passiert was, es kommt wer. Diese Kette muss unterbrochen werden, damit sie an Gewichtung verliert. Am besten, in dem Du nicht mehr immer aufstehst, wenn es klingelt.
2. Als das gut funktionierte und meine nicht mehr gebellt haben und nur noch gewufft, wenn ich dann doch mal aufgestanden bin, habe ich anfangen ihnen beim Klingel zwei Futterbälle (habe zwei Hunde) zu werfen. Damit waren sie dann beschäftigt. Naya kann allerdings auch beim Futterballspielen und Kauen wuffen *lach*.
3. Habe ich angefangen, mich fürs erste Bellen zu bedanken und dann den Futterball zu werfen.
4. Habe ich dafür gesorgt, dass sie nicht mehr mit mir zu Tür konnten (habe eine kleinen Windfang, da gehts, gibt aber auch andere Möglichkeiten).
5. Wenn Gäste kommen, MÜSSEN sie ins Körbchen und warten. Dann darf erst Cassidy, weil sie ruhiger und gehorsamer ist und dann irgendwann auch Naya - oder mal nicht!! Jenachdem, wies mir grade passt! Und auch nur, wenn sie sich einigermaßen benimmt - sie dreht schnell hoch!!
6. Wenn ALLE Stricke reißen und sie sich tatsächlich mal gar nicht akklimatisiert, rüttel ich kurz mit eine Dose und sie bekommt ein SCHLUSS JETZT!! Spätestens dann ist normalerweise wirklich Ruhe und dann bekommen sie natürlich auch ein tolle Lecker...
Das erste Wuffen erlaube ich noch immer, sie dürfen gerne "Feuermelder sein", aber dann is gut!!
Lieber Gruß
Jenni
also ich kann Dein Problem ganz gut nachvollziehe, weil meine eine aus so eine Kommentatorin ist. Wenn ich wollte, dass sie beim Klingeln aufhört zu bellen, müsste ich sie totschlagen - was ich nicht vorhabe
Wir haben es folgendermaßen gemacht, ein Teil hat Kiara auch schon erklärt:
1. ich habe meine ganzen Nachbarn gebeten, immer wenn sie das Haus betreten zwei Mal (damit ich weiß, dass ich nicht zur Tür rennen muss), zu klingeln.
Haben sie gemacht und ich bin einfach sitzen geblieben. Ihr habt da eine sogenannt Verhaltenskette: Es klingelt, Frauchen springt auf, es passiert was, es kommt wer. Diese Kette muss unterbrochen werden, damit sie an Gewichtung verliert. Am besten, in dem Du nicht mehr immer aufstehst, wenn es klingelt.
2. Als das gut funktionierte und meine nicht mehr gebellt haben und nur noch gewufft, wenn ich dann doch mal aufgestanden bin, habe ich anfangen ihnen beim Klingel zwei Futterbälle (habe zwei Hunde) zu werfen. Damit waren sie dann beschäftigt. Naya kann allerdings auch beim Futterballspielen und Kauen wuffen *lach*.
3. Habe ich angefangen, mich fürs erste Bellen zu bedanken und dann den Futterball zu werfen.
4. Habe ich dafür gesorgt, dass sie nicht mehr mit mir zu Tür konnten (habe eine kleinen Windfang, da gehts, gibt aber auch andere Möglichkeiten).
5. Wenn Gäste kommen, MÜSSEN sie ins Körbchen und warten. Dann darf erst Cassidy, weil sie ruhiger und gehorsamer ist und dann irgendwann auch Naya - oder mal nicht!! Jenachdem, wies mir grade passt! Und auch nur, wenn sie sich einigermaßen benimmt - sie dreht schnell hoch!!
6. Wenn ALLE Stricke reißen und sie sich tatsächlich mal gar nicht akklimatisiert, rüttel ich kurz mit eine Dose und sie bekommt ein SCHLUSS JETZT!! Spätestens dann ist normalerweise wirklich Ruhe und dann bekommen sie natürlich auch ein tolle Lecker...
Das erste Wuffen erlaube ich noch immer, sie dürfen gerne "Feuermelder sein", aber dann is gut!!
Lieber Gruß
Jenni