ich brauche mal euren Rat. Ich wohne auf einem Hof. Seit Juni 2010 lebt eine Hündin mit uns zusammen. Meine Vermieterin hat sie sich damals geholt, so richtig geklappt hat es mit den beiden leider nicht, sie hatte niemanden als Bezugsperson gesehen, war aber trotzdem so Menschenbezogen (nur leider zu jedem), dass sie irgendwann (musste ja so kommen) vom hof weggelaufen ist und mit fremden leuten mitgelaufen ist. Die haben sie ein glück im tierheim abgegeben und ich habe sie da wieder rausgeholt. Das war im April, seit dem gehört sie mir. Sie hört schon total super, zur Arbeit kann ich sie mitnehmen und das mit dem weglaufen hat sich auch gelegt. sie weiß langsam das es nur mit mir spaß macht vom hof zu gehen

naja aber das ist gar nicht mein wirkliches Problem. Bei uns muss sie leider draußen schlafen, da ich sie nicht mit ins haus nehmen darf. Nachts hat ihr eigenes 'Häuschen' ca. 2x4 meter. da hat sie stroh und kann auch raus in einen extra auslauf wenn sie möchte (ca. 5x6m).
Über Weihnachten fahre ich jetzt zu meinen Eltern und zu denen darf ich sie leider nicht mitnehmen. Ist an sich auch kein Problem, ich kenne viele Leute die sich um sie kümmern und die sie aufnehmen wenn ich weg bin, jetzt nur meine Frage, kann sie es von den Temperaturunterschieden vertragen das sie dann 1 woche bei Bekannten mit in der wohnung wäre und wenn ich zurück bin wieder in ihrem 'Häuschen'??