Hund hinterlegt in Wohnung "seiner" Freundin eine Wurst

Hund hinterlegt in Wohnung "seiner" Freundin eine Wurst

Beitragvon ellipirelli » Mi 9. Nov 2011 08:38

Hey, ich bin hier neu im Forum und habe mich gerade aufgrund eines Erziehungsproblems, das ich seit einem halben Jahr bearbeite angemeldet.

Mein Havaneser Fussel (Rüde, 4 Jahre) hat einen Hundefreund, einen Yorki (Rüde, 4 Jahre), den wir gerne besuchen und dessen Frauchen von ihm heißgeliebt wird. Dorthin gehen wir öfter zum Spielen. In der Wohnung dieser Freundin hat er nun schon des Öfteren ein Würstchen hinterlegt - auch wenn er vorab beim Spaziergang schon dieses Bedürfnis erledigt hatte. Gestern ist es wieder passiert, es ist mir oberpeinlich !

Er geht dazu gerne bei der Freundin in den ersten Stock (Schlafzimmerbereich), so dass wir als erstes einfach den Treppen-Bereich gesperrt haben. Hat er es dennoch geschafft, wurde er nur geschimpft, wenn ich es gleich danach entdeckt hatte. Daraufhin verlasse ich sofort mit ihm das Haus.

Nachgelesen habe ich, dass er dieses "Zeichen" evtl. hinterlegt, um sein Revier zu kennzeichnen oder um andere, vermutlich die Freundin, an sich zu erinnern. Gerne würde ich die Ursache bekämpfen, um sein Verhalten zu korrigieren, aber das ist wohl zu viel verlangt bei einem Tier.

Was könnte ich noch tun, um die Freundin weiterhin besuhen zu können, ohne Schaden zu verursachen?

Freue mich auf Euere Tipps! Elke
ellipirelli

Re: Hund hinterlegt in Wohnung "seiner" Freundin eine Wurst

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 9. Nov 2011 12:03

Hallo Elke!
Macht er das bei JEDEM Besuch?
Nach dem Spielen oder sofort?

Wenn es nach einem heftigem Spiel ist,
könnte ich mir vorstellen,
das er tatsächlich "muß"!
ShortysFrauchen

Zurück zu Erziehung