hallo jasmin,
da habe ich auch nicht soviel ahnung, habe immer "tierhaltung erlaubt" noch handschriftlich in den mietvertrag einsetzen lassen, bei meinem ersten haus hier, wobei ich noch gar keinen hund hatte, nur katzen waren ja auch schon da und ich hatte ja schon überlegt mit hund, irgendwann....
und dann habe ich ja sowieso nächstes haus gesucht, gleich mit anzeige, tierhaltung muss erlaubt sein, mit damals 2 katzen und hund, aber gut, das hilft dir ja nicht.
ich denke deiner belästigt ja keinen und hoffe du kommst so mit den vermietern aus,
aber es gibt da auch gewisse rechte, wenn nicht ausdrücklich im mietvertrag steht, das tierhaltung nicht erlaubt ist.
schau mal bei google, da gibt es ja ganz neue gesetze und alles mögliche, wobei wer will schon mit seinem vermieter dann nicht gut auskommen.
ich würde mit denen reden, hundi vorstellen, auch mit dem vormieter sprechen,wie petra gemeint hat und einfach nur auch nett zu der nachbarin sein und vielleicht einfach nochmal nachfragen, was stört den jetzt, wenn es früher nie gestört hat
liebe gruesse und drücke dir die daumen, das da alles gut verläuft
die mieterhunde die recht gemocht werden und frauchen