du hättest vielleicht ein eigenes thema aufmachen sollen !
aber weisst, das kann ich dir versprechen, das legt sich, du kannst von gerade einem tierheim hund, der da in zwinger lebt und sich jeden tag anhören muss, wie die kumpels da um aufmerksam buhlen, nicht erwarten,das er dir sofort vertraut.
der freut sich, wohhhuuu, ich habe was, ein zu hause und dann geht die person auch wieder weg, ahhhh..
gefährliche zeit, da kann man halt hund verziehen.
aber nach einen tag

also, ich schreibe dir mal von meinem tierheimund:
tolstoi mitgenommen und urlaub gehabt, viel mit dem hundi unternommen und ihn auch alleinegelassen:
resultat:
ich habe alle zimmer offen gelassen
alles, alles was nicht niet und nagelfesgt war, auf dem boden verteilt, teppiche voll gepinkelt, schlafzimmer bett angeknabbert, auch gepinkelt und im flur haufen gemacht....
naja, ich habe dann den flur ausgesucht, der ist gross und ich habe betti und ein bisserl spielzeug und kauknochen hingelegt und wirklich auch in der uralubszeit probiert, hallo ich gehe mal weg.
klar das hat nicht gleich geklappt, war wieder pinkeln, haufen, wobei wir wirklich viel vor der kurzen zeit glaufen sind.
das war protest....naja aber er musste sich halt gewöhnen.
dann war ich wieder arbeiten und bin aber jeden mittag nach hause, es wurd immer besser, bis dann garnichts mehr war.
du brauchst geduld, nein, nutzt da nicht viel, der fühlt sich einfach verlassen, einsam..
aber wenn dann mal gemerkt wird, hallo die kommt ja wieder, dann ist o.k.
räume ein zimmer oder flur, ein bisserl leer und dann probiere weiter.
und sei dir sicher das klappt mal, ich habe 3 hunde
lieben gruess
elo