2 Jahre und noch nicht stubenrein

Joana
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Sep 2008 15:14

2 Jahre und noch nicht stubenrein

Beitrag von Joana »

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen denn ich habe ein dickes problem.

Meine Jack-Russel Hündin ist 2 Jahre alt und hat die Alüren alle paar Wochen über Tage hinweg in die Wohnung zumachen. Als Welpe waren diese Probleme nicht da bzw. Sie war stubenrein. Und seit ungefähr einem Jahr hat Sie diese angesprochenen Alüren, mal geht es monate gut aber plötzlich tritt es wieder vermehrt auf.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen ich bin solangsam nervlich am ende.

Grüße
Joana
ShortysFrauchen
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: 2 Jahre und noch nicht stubenrein

Beitrag von ShortysFrauchen »

Hallo Joana!
Wird sie läufig oder war sie läufig?
Ich habe das bei meinen Hündinnen immer mal wieder festgestellt,wenn sie in der Standhitze waren.

Oder fütterst du evtl.etwas Anderes?
kopfnicker1
Beiträge: 123
Registriert: Mo 14. Jul 2008 06:31
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: 2 Jahre und noch nicht stubenrein

Beitrag von kopfnicker1 »

ShortysFrauchen hat geschrieben:Hallo Joana!
Wird sie läufig oder war sie läufig?
Ich habe das bei meinen Hündinnen immer mal wieder festgestellt,wenn sie in der Standhitze waren.
Nee, nä?
davon habe ich noch nie gehört!!! ach du Schande, was kommt denn da auf mich zu?
hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

also, wenn das so kommt, dann dreht Frauchen am Rad und ich suche mit Hundi Asyl :cry:
lg
Rolf
ShortysFrauchen
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: 2 Jahre und noch nicht stubenrein

Beitrag von ShortysFrauchen »

Nein Rolf,das MUSS ja nicht SO sein!
Aber es KANN mal vorkommen!

Man sollte dann eben mehr als regelmäßig raus gehen,oder wenn möglich die Hündin in den Garten lassen.
Joana
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Sep 2008 15:14

Re: 2 Jahre und noch nicht stubenrein

Beitrag von Joana »

Also sie wird nicht läufig und war auch nicht läufig seid April/Mai.

Das Problem ist dazu Sie weiß das Sie mist gebaut hat und verkriecht sich in eine ecke.
Kiara
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 2 Jahre und noch nicht stubenrein

Beitrag von Kiara »

Habt ihr die diesbezüglich mal vom Tierarzt durchchecken lassen? Ich denke, man sollte zuerst die medizinische Seite klären, bevor man über erzieherische Lösungen nachdenkt.

Was helfen könnte: Protokolliert mal genau, wann sie in die Wohnung macht, wann ihr Spaziergänge gemacht habt und was unmittelbar davor passiert ist. Manche tun sich Verknüpfungen auf, auf die man im Leben nicht gekommen wäre.
Whoopsy
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46
Kontaktdaten:

Re: 2 Jahre und noch nicht stubenrein

Beitrag von Whoopsy »

kopfnicker1 hat geschrieben: Nee, nä?
davon habe ich noch nie gehört!!! ach du Schande, was kommt denn da auf mich zu?
hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
also, wenn das so kommt, dann dreht Frauchen am Rad und ich suche mit Hundi Asyl :cry:
lg
Rolf
Nee brauchst kein Asyl suchen :mrgreen: Ich hab davon auch noch nie was gehört und hab zwei Hündinnen gehabt, die bisher bestimmt an die 40 x läufig waren (also insgesamt... :D ) und die haben noch nie reingepinkelt. Draussen ja, da markieren sie vermehrt aber drinnen - niemals.

LG Marion
Kiara
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 2 Jahre und noch nicht stubenrein

Beitrag von Kiara »

Ein Hund weiß genau, was er falsch gemacht hat - wenn man ihn 2-5 Sekunden nach der "Tat" erwischt ;)
ShortysFrauchen
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: 2 Jahre und noch nicht stubenrein

Beitrag von ShortysFrauchen »

Hallo Marion!
Ich hab davon auch noch nie was gehört und hab zwei Hündinnen gehabt
Sowas gibt es tatsächlich!
Ich hatte 6 Hündinnen und andere Züchter können davon auch berichten.
Würde sowas MAL vorkommen,würde ich das nicht zu bedenken geben.
Auch von "Ein-Hund-Besitzern" habe ich das schon gehört.
kopfnicker1
Beiträge: 123
Registriert: Mo 14. Jul 2008 06:31
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: 2 Jahre und noch nicht stubenrein

Beitrag von kopfnicker1 »

dorisG hat geschrieben:...und frauli zieht ihm eine drüber oder schimpft oder was weiß ich "weil er ja gleich so schuldbewusst geguggt hat"
also, ich bin grundsätzlich gegen Prügelstrafe!!! aber Frauli hätte hätte hier ´ne Klatsche verdient (Herrli im vergleichbaren Fall genauso). ein Hund braucht bei der Erziehung keine Prügel. wozu soll das gut sein? ich habe als Kind häufig Prügel bezogen, war damals eben Stand der Erziehung. habe dann als Erwachsener und Vater erst eine mühsame Umerziehung mitgemacht und hoffe, meine Kinder werden ihre Kinder nie händisch Strafen. Und ein Tier, pah, was sollte das aus ner Prügelstrafe mitnehmen außer Vertrauensverluste.
lg
Rolf
Antworten