2 Jahre und noch nicht stubenrein
2 Jahre und noch nicht stubenrein
Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen denn ich habe ein dickes problem.
Meine Jack-Russel Hündin ist 2 Jahre alt und hat die Alüren alle paar Wochen über Tage hinweg in die Wohnung zumachen. Als Welpe waren diese Probleme nicht da bzw. Sie war stubenrein. Und seit ungefähr einem Jahr hat Sie diese angesprochenen Alüren, mal geht es monate gut aber plötzlich tritt es wieder vermehrt auf.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen ich bin solangsam nervlich am ende.
Grüße
Joana
ich hoffe mir kann hier jemand helfen denn ich habe ein dickes problem.
Meine Jack-Russel Hündin ist 2 Jahre alt und hat die Alüren alle paar Wochen über Tage hinweg in die Wohnung zumachen. Als Welpe waren diese Probleme nicht da bzw. Sie war stubenrein. Und seit ungefähr einem Jahr hat Sie diese angesprochenen Alüren, mal geht es monate gut aber plötzlich tritt es wieder vermehrt auf.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen ich bin solangsam nervlich am ende.
Grüße
Joana
-
ShortysFrauchen
- Beiträge: 1959
- Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
- Wohnort: NRW/Kreis KLE
Re: 2 Jahre und noch nicht stubenrein
Hallo Joana!
Wird sie läufig oder war sie läufig?
Ich habe das bei meinen Hündinnen immer mal wieder festgestellt,wenn sie in der Standhitze waren.
Oder fütterst du evtl.etwas Anderes?
Wird sie läufig oder war sie läufig?
Ich habe das bei meinen Hündinnen immer mal wieder festgestellt,wenn sie in der Standhitze waren.
Oder fütterst du evtl.etwas Anderes?
-
kopfnicker1
- Beiträge: 123
- Registriert: Mo 14. Jul 2008 06:31
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Re: 2 Jahre und noch nicht stubenrein
Nee, nä?ShortysFrauchen hat geschrieben:Hallo Joana!
Wird sie läufig oder war sie läufig?
Ich habe das bei meinen Hündinnen immer mal wieder festgestellt,wenn sie in der Standhitze waren.
davon habe ich noch nie gehört!!! ach du Schande, was kommt denn da auf mich zu?
hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
also, wenn das so kommt, dann dreht Frauchen am Rad und ich suche mit Hundi Asyl
lg
Rolf
-
ShortysFrauchen
- Beiträge: 1959
- Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
- Wohnort: NRW/Kreis KLE
Re: 2 Jahre und noch nicht stubenrein
Nein Rolf,das MUSS ja nicht SO sein!
Aber es KANN mal vorkommen!
Man sollte dann eben mehr als regelmäßig raus gehen,oder wenn möglich die Hündin in den Garten lassen.
Aber es KANN mal vorkommen!
Man sollte dann eben mehr als regelmäßig raus gehen,oder wenn möglich die Hündin in den Garten lassen.
Re: 2 Jahre und noch nicht stubenrein
Also sie wird nicht läufig und war auch nicht läufig seid April/Mai.
Das Problem ist dazu Sie weiß das Sie mist gebaut hat und verkriecht sich in eine ecke.
Das Problem ist dazu Sie weiß das Sie mist gebaut hat und verkriecht sich in eine ecke.
Re: 2 Jahre und noch nicht stubenrein
Habt ihr die diesbezüglich mal vom Tierarzt durchchecken lassen? Ich denke, man sollte zuerst die medizinische Seite klären, bevor man über erzieherische Lösungen nachdenkt.
Was helfen könnte: Protokolliert mal genau, wann sie in die Wohnung macht, wann ihr Spaziergänge gemacht habt und was unmittelbar davor passiert ist. Manche tun sich Verknüpfungen auf, auf die man im Leben nicht gekommen wäre.
Was helfen könnte: Protokolliert mal genau, wann sie in die Wohnung macht, wann ihr Spaziergänge gemacht habt und was unmittelbar davor passiert ist. Manche tun sich Verknüpfungen auf, auf die man im Leben nicht gekommen wäre.
Re: 2 Jahre und noch nicht stubenrein
Nee brauchst kein Asyl suchenkopfnicker1 hat geschrieben: Nee, nä?
davon habe ich noch nie gehört!!! ach du Schande, was kommt denn da auf mich zu?
hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
also, wenn das so kommt, dann dreht Frauchen am Rad und ich suche mit Hundi Asyl![]()
lg
Rolf
LG Marion
Re: 2 Jahre und noch nicht stubenrein
Ein Hund weiß genau, was er falsch gemacht hat - wenn man ihn 2-5 Sekunden nach der "Tat" erwischt 
-
ShortysFrauchen
- Beiträge: 1959
- Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
- Wohnort: NRW/Kreis KLE
Re: 2 Jahre und noch nicht stubenrein
Hallo Marion!
Ich hatte 6 Hündinnen und andere Züchter können davon auch berichten.
Würde sowas MAL vorkommen,würde ich das nicht zu bedenken geben.
Auch von "Ein-Hund-Besitzern" habe ich das schon gehört.
Sowas gibt es tatsächlich!Ich hab davon auch noch nie was gehört und hab zwei Hündinnen gehabt
Ich hatte 6 Hündinnen und andere Züchter können davon auch berichten.
Würde sowas MAL vorkommen,würde ich das nicht zu bedenken geben.
Auch von "Ein-Hund-Besitzern" habe ich das schon gehört.
-
kopfnicker1
- Beiträge: 123
- Registriert: Mo 14. Jul 2008 06:31
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Re: 2 Jahre und noch nicht stubenrein
also, ich bin grundsätzlich gegen Prügelstrafe!!! aber Frauli hätte hätte hier ´ne Klatsche verdient (Herrli im vergleichbaren Fall genauso). ein Hund braucht bei der Erziehung keine Prügel. wozu soll das gut sein? ich habe als Kind häufig Prügel bezogen, war damals eben Stand der Erziehung. habe dann als Erwachsener und Vater erst eine mühsame Umerziehung mitgemacht und hoffe, meine Kinder werden ihre Kinder nie händisch Strafen. Und ein Tier, pah, was sollte das aus ner Prügelstrafe mitnehmen außer Vertrauensverluste.dorisG hat geschrieben:...und frauli zieht ihm eine drüber oder schimpft oder was weiß ich "weil er ja gleich so schuldbewusst geguggt hat"
lg
Rolf