Trend -Designer-Hunde

Trend -Designer-Hunde

Beitragvon Fritz » So 3. Jun 2012 08:17

In den letzten Jahren wird der Hundemarkt von einem neuen Hundetyp geprägt ,
dem Hybrid -oder Designer -Hund .

http://www.hunde-bar.de/313/designer-hunde/

Es werden dabei unterschiedliche Modehunde gekreuzte ,deren gemeinsame Eigenschaften ,
einen erhöhten Verkaufserfolg versprechen ,so wie auch manchem Allergiker versprechen ,
einen Hund für seine Ansprüche zurecht zu basteln .

Ist das der neue -Frankenstein – in der Hundewelt , oder die ideale Möglichkeit jedem seinen
Traumhund zu kreieren ? :roll: :roll:

Fritz .
Fritz

Re: Trend -Designer-Hunde

Beitragvon Hansini » So 3. Jun 2012 12:43

Wie seht Ihr den hier im Vergleich dazu:

http://www.google.de/search?q=Westfalen ... 24&bih=686
Hansini

Beitragvon Pudelfan » So 3. Jun 2012 15:12

Den Westfalenterrier kenn ich jetzt nicht. Ist da Jagdterrier drin?

Ansonsten könnt ich jedesmal ko... wenn ich sehe wozu Pudel mißbraucht werden. Angeblich sollen diese Mischlinge (sorry, aber was anderes sehe ich in denen nicht) für Allergiker geeignet sein, weil Pudel ja nicht haaren. Da wird den Leuten leider was Falsches vorgespiegelt. Wenn das Pudelerbe dominiert mag das ja wohl sein und die Abkömmlinge haaren auch nicht, aber wenn das Erbe des jeweils anderen Hundes durchschlägt haaren die genauso, wie meinetwegen ein Dackel oder ein Goldi. Nur werden diese Designerdogs teuer verkauft und die Käufer sitzen diesem Betrug auf. Wenn ein Allergiker einen nicht haarenden Hund sucht, kann er sich auch gleich einen Pudel oder ein anderes bereits vorhandenes nicht haarendes Exemplar der Rasse Hund holen. Da muß es kein Designerdog sein wo wenn er Pech hat, die schlechten Eigenschaften beider Rassen (nicht das der Pudel welche hätte ;) ) zusammen kommen oder die Erbkrankheiten beider Rassen.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy
Pudelfan

Beitragvon Hansini » So 3. Jun 2012 15:58

Uta, das Problem ist, dass für viele Menschen - was ich nicht verstehe - Pudel nicht hipp genug sind. Sie sind nicht "in". Traurig.

Westfalenterrier ist eine Kombination aus Foxterrier, Lakeland Terrier und Deutscher Jagdterrier.
Hansini

Beitragvon Mini » So 3. Jun 2012 16:48

Danke Uta!

"Desigenrdog" ist nur die wohlwollende Benennung von stinknormalen Mischlingen.
Natürlich kann aus so Mischlingen in ein paar Generationen eine eigenständige Rasse werden (wie es beim Rottweiler zB der Fall war), aber dazu gehören verantwortungsvolle Züchter die sich dem im Sinne des Hundes annehmen.

Ich könnte jedes Mal den Leuten vor die Füße kotzen wenn sie meinen Mix als optisch gelungen loben (ohne sie wirklich zu kennen) und fragen ob es denn auch mal Welpen von ihr gibt...
Mini

Beitragvon Pudelfan » So 3. Jun 2012 16:51

Hansini hat geschrieben:Uta, das Problem ist, dass für viele Menschen - was ich nicht verstehe - Pudel nicht hipp genug sind. Sie sind nicht "in". Traurig.

Na ja, im großen und ganzen bin ich ja froh, daß der Pudel kein Modehund ist, sonst würd noch mehr Bockmist getrieben :(

Pudelfan

Beitragvon Mini » So 3. Jun 2012 16:59

Pudelfan hat geschrieben:
Hansini hat geschrieben:Uta, das Problem ist, dass für viele Menschen - was ich nicht verstehe - Pudel nicht hipp genug sind. Sie sind nicht "in". Traurig.

Na ja, im großen und ganzen bin ich ja froh, daß der Pudel kein Modehund ist, sonst würd noch mehr Bockmist getrieben :(

Sobald eine Rasse zum Modehund wird ist es ihr Untergang...kann man leider fast so sagen :(
Mini

Beitragvon Jankomir » So 3. Jun 2012 20:16

oh, ich hab da auch schon die tollsten Sachen gehört. Da ich ja im vorigen Jahr einen Bolonka gesucht habe.

http://www.chiwalonka.com/index.htm

die züchten gezielt kleinkleinklein - und dann kannst den Hund nach Kilo bestellen :evil: .

Ich hab solch kleine Bolonkas schon gesehen. Das ist ja Geschmackssache, wem rausstehende Augen gefallen - und schlechte Zähne :roll: Maddy ist ja wirklich nicht groß, aber ein Riese gegen solche Minidinger. Und ich find sie echt schon empfindlich gegen Anni (Rauhaardackel) und Nele (Mix).

Das Schlimme ist immer, das bei Modehunden, wie sie leider auch Bolonkas sind, gleich immer gezüchtet wird, auf Teufel komm raus und halt nach der Mode. Der kleine robuste Zarenhund ist auch anfällig geworden für alles Mögliche. Und, er wird immer kleiner gezüchtet. In den Foren sind fast nur noch 2 kg Hunde. Jetzt haben noch Züchter die Farbe Merle ausgegraben. Unglaublich, was da passiert. Ich bin froh, jetzt nicht mehr suchen zu müssen und die Züchterin von der Maddy gefunden zu haben, die das mit viel Liebe und Herzblut macht.

Viele Grüße
Kerstin
Jankomir

Beitragvon Pudelfan » So 3. Jun 2012 21:28

Es gibt ja auch die sogenannten Teacup Pudel (noch kleiner als die Toys :roll: ) Das geht alles auf Kosten der Gesundheit. Bei den Chis hat man es ja auch gemacht, das Ende vom Lied, war, daß die Schäderfontanellen sich nicht geschlossen haben oder es löchrige Schädeldecken gegeben hat. Ganz toll :shock: , aber solange solche Tussen wie Paris Hilton so einen kleinen Hund wollen, wird es genug Nachamer geben, weil es chick ist so einen Hund wie Paris Hilton zu haben.

Pudelfan

Beitragvon ShortysFrauchen » So 3. Jun 2012 22:18

Leider gibts die TeaCups auch bei den Yorkies!
Im Yorkie Forum wurde gerade eine Anzeige rein gestellt,
ein Neuling wollte wissen,ob der Mini Yorkie OK sei.
Dieser "Züchter" bietet nebenbei auch seine Rüden unter 2kg als Deckrüden an.

Das es auch super kleine Pudel gibt,
wusste ich nicht ............ schlimm!
ShortysFrauchen

Nächste

Zurück zu Sonstiges