BARF
BARF
Hallo Zusammen
Wie kommt ihr an das Fleisch fürs BARFen? Seid ihr einfach zum Metzger rein und habt nach Resten gefragt? Hab eben schon im INet über solche Lieferservice gelesen aber ich weiss nicht so recht, was wenn da der Transport nicht gut gekühlt ist? Mein Hund ist jetzt 4 Monate alt - kann ich da schon anfangen?
Danke Sandra
Wie kommt ihr an das Fleisch fürs BARFen? Seid ihr einfach zum Metzger rein und habt nach Resten gefragt? Hab eben schon im INet über solche Lieferservice gelesen aber ich weiss nicht so recht, was wenn da der Transport nicht gut gekühlt ist? Mein Hund ist jetzt 4 Monate alt - kann ich da schon anfangen?
Danke Sandra
-
ShortysFrauchen
- Beiträge: 1959
- Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
- Wohnort: NRW/Kreis KLE
Re: BARF
Hallo Sandra!
Ich habe hier einen Hersteller für Pansen und Rindermix,die machen auch sämtliches an getrocknetem Knabberzeugs,ich habe zahle für 1 kg je €1,20 (gefr.Pansen oder Rindermix).
Hühnerhälse und alles Andere vom Geflügel kaufe ich auf dem Markt bei einer Händlerin,die nur Geflügel verkauft.
Ich habe schon viel Gutes vom "Tierhotel" gehört und gelesen https://www.das-tierhotel.de/
Ich schick dir noch ne PN!
Ich habe hier einen Hersteller für Pansen und Rindermix,die machen auch sämtliches an getrocknetem Knabberzeugs,ich habe zahle für 1 kg je €1,20 (gefr.Pansen oder Rindermix).
Hühnerhälse und alles Andere vom Geflügel kaufe ich auf dem Markt bei einer Händlerin,die nur Geflügel verkauft.
Ich habe schon viel Gutes vom "Tierhotel" gehört und gelesen https://www.das-tierhotel.de/
Ich schick dir noch ne PN!
Re: BARF
Hallo Mojo,sicher Du kannst schon sofort mit dem BARFEN anfangen.Wir bestellen beim Pansenexpress
www.pansen-express.de .( Kaufe auch schon mal beim Metzger. )Haben uns erst einmal eine Probelieferung schicken lassen.Zahle sicherlich etwas geringfügig mehr dafür , der Service ist aber echt Klasse und Problemlos.
Kann ich empfehlen.
Gruß Akira und Frauchen
www.pansen-express.de .( Kaufe auch schon mal beim Metzger. )Haben uns erst einmal eine Probelieferung schicken lassen.Zahle sicherlich etwas geringfügig mehr dafür , der Service ist aber echt Klasse und Problemlos.
Gruß Akira und Frauchen
-
kopfnicker1
- Beiträge: 123
- Registriert: Mo 14. Jul 2008 06:31
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Re: BARF
Hallo Sandra,
leider wohnst du in Kanada, ich wohne im Herzen des Ruhrgebietes und hole mein Hundefleisch (natürlich Fleisch für den Hund) bei einem Händler, der dem Schlachthof angegliedert ist. Schätze, ist für dich eh zu weit
lg
Rolf
leider wohnst du in Kanada, ich wohne im Herzen des Ruhrgebietes und hole mein Hundefleisch (natürlich Fleisch für den Hund) bei einem Händler, der dem Schlachthof angegliedert ist. Schätze, ist für dich eh zu weit
lg
Rolf
Re: BARF
Makaberes Wortspielkopfnicker1 hat geschrieben:mein Hundefleisch (natürlich Fleisch für den Hund) lg
Rolf
LG Marion
Re: BARF
Hallo Mojo,
ja Du kannst auf jeden Fall jetzt schon anfangen mit dem barfen. Ich habe meine Hunde ab dem ersten Tag gebarft, wo sie angefangen haben, abgesehen von Muttermilch und Welpenbrei auch andere Dinge zu futtern.
Ich persönlich hole mein Fleisch aus dem Nachbarort ein mal im Monat und die bestellt es von sehr guten Lieferanten. Würd Dir nichts bringen ist aber unter www.piccolinos.de zu finden (evtl. auch nur mit einem c, weiß jetzt nicht genau). Die hat auch Flocken und so ein Zusatzpräparat für z. B. mäkelige Hunde zum drunter mischen, damit sie keine Mangelerscheinungen bekommen.
Beim Lieferservice aus dem Internet habe ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht. Meine Hunde sind an das Fleisch z. t. nicht rangegangen und weil ich ihnen vertraue, habe ich es checken lassen (hatte das Glück, dass mein Ex Chemiker war). Es war z. T. nicht mehr genießbar und krankheitserregend.
Aber das ist bestimmt nicht bei allen so. Ich würde mir tatsächlich auch immer Probelieferungen zuschicken lassen und wahrscheinlich immer auf meine Hunde vertrauen!
Lieber Gruß
Jenni
ja Du kannst auf jeden Fall jetzt schon anfangen mit dem barfen. Ich habe meine Hunde ab dem ersten Tag gebarft, wo sie angefangen haben, abgesehen von Muttermilch und Welpenbrei auch andere Dinge zu futtern.
Ich persönlich hole mein Fleisch aus dem Nachbarort ein mal im Monat und die bestellt es von sehr guten Lieferanten. Würd Dir nichts bringen ist aber unter www.piccolinos.de zu finden (evtl. auch nur mit einem c, weiß jetzt nicht genau). Die hat auch Flocken und so ein Zusatzpräparat für z. B. mäkelige Hunde zum drunter mischen, damit sie keine Mangelerscheinungen bekommen.
Beim Lieferservice aus dem Internet habe ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht. Meine Hunde sind an das Fleisch z. t. nicht rangegangen und weil ich ihnen vertraue, habe ich es checken lassen (hatte das Glück, dass mein Ex Chemiker war). Es war z. T. nicht mehr genießbar und krankheitserregend.
Aber das ist bestimmt nicht bei allen so. Ich würde mir tatsächlich auch immer Probelieferungen zuschicken lassen und wahrscheinlich immer auf meine Hunde vertrauen!
Lieber Gruß
Jenni
-
kopfnicker1
- Beiträge: 123
- Registriert: Mo 14. Jul 2008 06:31
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Re: BARF
tja, das Rind findet es auch nicht so gut.Whoopsy hat geschrieben:Makaberes Wortspielkopfnicker1 hat geschrieben:mein Hundefleisch (natürlich Fleisch für den Hund) lg
Rolf![]()
LG Marion
Re: BARF
Hallo Melli, Zu diesem Thema kann ich Dir folgende Lektüre empfehlen :
B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde von Kynos ISBN 3-938071-11-7
Natural Dog Food Rohfütterung für Hunde von Susanne Reinerth ISBN 3-8334-3063-X
Gruß Akira und Frauchen
B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde von Kynos ISBN 3-938071-11-7
Natural Dog Food Rohfütterung für Hunde von Susanne Reinerth ISBN 3-8334-3063-X
Gruß Akira und Frauchen
-
ShortysFrauchen
- Beiträge: 1959
- Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
- Wohnort: NRW/Kreis KLE
Re: BARF
Hallo Frauchen von Akira!
Gibts da Unterschiede zu den vielen Infos im Net,z.B.von Mo. Peichl ,S.Simon oder S. Dierauer?
Gibts da Unterschiede zu den vielen Infos im Net,z.B.von Mo. Peichl ,S.Simon oder S. Dierauer?