Hallo Ihr Lieben!
Hier ein interessanter Link!
http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/arti ... cc79044b2b
L.G.
Tz vom 09.03.2013 Impfungen
Re: Tz vom 09.03.2013 Impfungen
Danke!
Der Artikel ist echt gut.
VG Gudrun
Der Artikel ist echt gut.
VG Gudrun
Re: Tz vom 09.03.2013 Impfungen
Ja, dieses Problem ist schon länger ein Thema ,
leider nicht nur beim TA sondern auch in der Humanmedizin kann man nie wissen ob die Maßname ,
die der Arzt vorschlägt sinnvoll ist , oder nur eine Extraleistung für den Arzt bedeutet .
Es ist schon traurig wie sich das entwickelt hat , wenn man sich auch bei Banken und Ärzten vorkommt wie bei einem Staubsaugervertreter .
Fritz.
leider nicht nur beim TA sondern auch in der Humanmedizin kann man nie wissen ob die Maßname ,
die der Arzt vorschlägt sinnvoll ist , oder nur eine Extraleistung für den Arzt bedeutet .
Es ist schon traurig wie sich das entwickelt hat , wenn man sich auch bei Banken und Ärzten vorkommt wie bei einem Staubsaugervertreter .
Fritz.
Re: Tz vom 09.03.2013 Impfungen
unser Hund wird seit seinem 12.Lebensjahr nicht mehr geimpft. Wir hatten beim letzten Mal bemerkt, dass er die Impfung nicht wirklich vertagen hat.
Außerdem war der TA unserer Meinung, dass der Hund ausreichend Antikörper angespart haben sollte.
Außerdem war der TA unserer Meinung, dass der Hund ausreichend Antikörper angespart haben sollte.
-
Belosheltie
- Beiträge: 536
- Registriert: Mi 17. Dez 2008 00:12
Re: Tz vom 09.03.2013 Impfungen
Man kann keine "Antikörper ansparen". Das ist ja nicht wie Geld was man zur Bank trägt...Manche Impfungen halten mehrere Jahre lang (Tollwut bis zu 3 Jahre laut aktuellen Studien), manche eventuell (meiner Meinung nach sicherlich) lebenslang, laut Studien aber mind. 7 Jahre (Staupe, Parvo, Hepatitis), einige dagegen nur einige Monate (Leptospirose) bis zu max. 1 Jahr (Zwingerhusten). Da ist nichts mit "ansparen". Man kann Antikörper ja auch nicht bei einem Kontakt mit dem Krankheitserreger "ausgeben"...
Eine erfolgreiche Immunisierung ist natürlich immer vorausgesetzt.
Eine erfolgreiche Immunisierung ist natürlich immer vorausgesetzt.