Tz vom 09.03.2013 Impfungen

Antworten
Elenchen
Beiträge: 57
Registriert: Mo 1. Aug 2011 08:09

Tz vom 09.03.2013 Impfungen

Beitrag von Elenchen »

Hallo Ihr Lieben!

Hier ein interessanter Link!

http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/arti ... cc79044b2b

L.G.
Gudrun
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz
Kontaktdaten:

Re: Tz vom 09.03.2013 Impfungen

Beitrag von Gudrun »

Danke!

Der Artikel ist echt gut.

VG Gudrun
Fritz
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Tz vom 09.03.2013 Impfungen

Beitrag von Fritz »

Ja, dieses Problem ist schon länger ein Thema ,
leider nicht nur beim TA sondern auch in der Humanmedizin kann man nie wissen ob die Maßname ,
die der Arzt vorschlägt sinnvoll ist , oder nur eine Extraleistung für den Arzt bedeutet .
Es ist schon traurig wie sich das entwickelt hat , wenn man sich auch bei Banken und Ärzten vorkommt wie bei einem Staubsaugervertreter .

Fritz.
Feline
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Feb 2013 17:36

Re: Tz vom 09.03.2013 Impfungen

Beitrag von Feline »

unser Hund wird seit seinem 12.Lebensjahr nicht mehr geimpft. Wir hatten beim letzten Mal bemerkt, dass er die Impfung nicht wirklich vertagen hat.

Außerdem war der TA unserer Meinung, dass der Hund ausreichend Antikörper angespart haben sollte.
Belosheltie
Beiträge: 536
Registriert: Mi 17. Dez 2008 00:12

Re: Tz vom 09.03.2013 Impfungen

Beitrag von Belosheltie »

Man kann keine "Antikörper ansparen". Das ist ja nicht wie Geld was man zur Bank trägt...Manche Impfungen halten mehrere Jahre lang (Tollwut bis zu 3 Jahre laut aktuellen Studien), manche eventuell (meiner Meinung nach sicherlich) lebenslang, laut Studien aber mind. 7 Jahre (Staupe, Parvo, Hepatitis), einige dagegen nur einige Monate (Leptospirose) bis zu max. 1 Jahr (Zwingerhusten). Da ist nichts mit "ansparen". Man kann Antikörper ja auch nicht bei einem Kontakt mit dem Krankheitserreger "ausgeben"...
Eine erfolgreiche Immunisierung ist natürlich immer vorausgesetzt.
Antworten