Ich habe bei meinem ersten Hund auch noch sehr aufs Geld geguckt - Rassehundzüchter sind schließlich nur gierige Abzocker und Mischlinge sind eh gesünder.
Ich habe daraus gelernt.
http://www.local24.de/tiere/hunde/zu-ve ... 4ndehalberno_66 hat geschrieben:Hallo, bin hier nagelneu![]()
Ich suche einen Welpen für bis ca. 200€.
Es können diese rassen sein:
Labrador (evtl. auch mix)
Golden Retriever (evtl. auch mix)
Husky
Schäferhund
Rottweiler
wäre super wenn es in NRW wäre damit es einfacher ist abzuholen. ( 50189 Umgebung +100km)
Hallo Uta , es gibt immer verschiedene Sichtweisen .Pudelfan hat geschrieben:Lieber Fritz,
denk doch mal nach. Wer von Anfang an schon gleich einen Rassewelpen für 200€ sucht, der versucht nur möglichst billig an einen Hund zu kommen und die meisten Hunde die "umständehalber" für einen niedrigen Preis in gute Hände abzugeben sind, das sind die von absichtlich produzierten "Ups - Würfen" wo nur Geld mit gemacht werden soll und die deswegen auch weder geimpft und gechipt, noch entwurmt sind. Die Schutzgebühr für Tierheimhunde ist da doch Gott sei Dank ein Stück höher. Und wenn man nur so wenig Geld zu Verfügung hat, Entschuldigung aber dann sollte man sich keinen Hund anschaffen, dann hat man auch kein Geld für anständiges Futter oder für den Tierarzt.
Gruß Uta und die Viererbande
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.Gudrun hat geschrieben:Hallo Fritz,
wieviel Siechtum darfs denn sein? Nur um leben zu dürfen Masse statt Klasse? Das ausgebeutete Nutztier als Beispiel: Möchtest Du ein 31-Tage-Hühnchen (übrigens immer weiblich, da Hähnchen gleich nach dem Schlüpfen auf den Müll kommen) oder ein Schwein in der modernen Massentierproduktion sein?
Wieso Kastrationsprogramme gegen übermäßig viele Katzen und Hunde? Soll doch die natürliche Auslese entscheiden!
Und wieso alte und kranke Tiere einschläfern, wenn sie doch von selbst noch ein paar Tage, Wochen oder gar Monate leben könnten?
Welchen Wert hat das Leben als solches? Natürlich sind es ethische Fragen. Ein von Knochenkrebs entstellter, unter starken Schmerzen leidender Hund, den ein Obdachloser nicht mal einschläfern kann, weil es ihm zu teuer ist, geschweige denn mit angemessenen Schmerzmitteln versorgt, tut mir leid.
Wo sind die Grenzen? Wenn sich einer billig einen kranken Hund holt, sind die Weichen doch schon in die falsche Richtung gestellt und der Hund hat doppelt Pech, denn gerade er müsste jemand finanzkräftiges finden. Umgekehrt sollte doch gerade jemand, der wenig Geld zur Vefügung hat, auf einen gesunden Hund sparen, in dessen Leben wahrscheinlich wenig Tierarztkosten anfallen. Man sollte sich also gut informieren, welche Hunderasse da am ehesten infrage kommt und dann Zuchtstätten genau unter die Lupe nehmen und viele, gut vorbereitete Fragen stellen.
VG Gudrun