Ärger über manche Hundehalter

Re: Ärger über manche Hundehalter

Beitragvon Jenni » So 12. Okt 2008 20:00

Hunde regeln nicht zwangsläufig unmittelbar eine Rangfolge. Das kann passieren. Aggression hat aber viele Ursachen: Angst, Ressourcen, Sexuelle Geschichten etc.... DAS ist nur eine!!

Außerdem ist es immer nur - wenn überhaupt - eine kurzfristige... weil sie eben nicht in einem Rudel leben. Die kloppen sich quasi jedesmal wieder, wenn sie sich nur alle Jubeljahre mal sehen.
Jenni

Beitragvon Jenni » So 12. Okt 2008 21:14

Ach so alles klar!!

Dann ists falsch bei mir angekommen. Dann sehen wir das gleich! ;)
Jenni

Beitragvon Hannah B » Do 23. Okt 2008 18:54

Hallo,
Bei uns in der Straße ist eine Frau die hat sich vor kurzem einen kleinen Mischlingswelpen geholt,Sie lässt die zwei Hunde immer freilaufen lassen und vor kurzem hat dieser Hund aber es war der ausgewachsene einen anderen Hund gebissen.Aber die Besitzerin hat danach die Hunde immer weiter ohne Leine laufen lassen dann wurden die Hündinn wieder gebissen.Nähmlich die Frau hat kein Zaun um ihren Garten.Ich glaub der Hund hat dann noch zwei weitere Hunde gebissen!
Hannah B

Beitragvon Gipsy 16-11-2008 » Do 20. Nov 2008 08:09

Hallo

also ich stimme Jenni in ihrer Meinung total zu. Hunde die nicht zusammen leben müssen und sich nur mal auf der Straße, Wiese etc beim spazieren gehen sehen- haben überhaupt nix untereinander auszumachen.

...

Auf der Straße, in der Stadt... sind Hunde an der Leine zu führen das ist so und hat auch seine Berechtigung. Auf ner abgelegenen Wiese fernab der Straße sollen die Hunde ruhig frei laufen... aber sie müssen dann auch zuverlässig auf ein "komm" hören und sich notfalls aus einem Spiel, einer Rangelei abrufen lassen. So steht nem glücklichen miteinander der Hunde und deren Besitzer nichts entgegen.

Wenn ich mit Gipsy oder bei meinen Eltern mit meiner Asta los ziehe sind auch immer kleine Tütchen für das große Geschäft zum aufsammeln dabei... dafür sollte man sich echt nicht zu schade sein. Und da ist es mir egal, ob da n spezieller Mülleimer steht. Das wird in den nächstgelegenen Mülleimer getragen und gut ist. Klar ist es ärgerlich, wenn rebellierende Jugendliche die Hundeklos kaputttreten oder ähnliches aber an den allseitsbekannten Hundetreffpunkten einer Stadt, eines Dorfes sollte sowas schon zu finden sein. Ich meine in vielen Gegenden hat man es nicht so gut wie mit ner 14,- Euro Hunbdesteuer. Bei uns in Magdeburg geht es zB nicht mal nach Größe/ Gewicht 96,- Euro und gut ist der zweite sogar 144,- Euro. Heftig, wie ich finde!

Liebe Grüße
Gipsy 16-11-2008

Vorherige

Zurück zu Plauderecke