von Gipsy 16-11-2008 » Do 20. Nov 2008 08:09
Hallo
also ich stimme Jenni in ihrer Meinung total zu. Hunde die nicht zusammen leben müssen und sich nur mal auf der Straße, Wiese etc beim spazieren gehen sehen- haben überhaupt nix untereinander auszumachen.
...
Auf der Straße, in der Stadt... sind Hunde an der Leine zu führen das ist so und hat auch seine Berechtigung. Auf ner abgelegenen Wiese fernab der Straße sollen die Hunde ruhig frei laufen... aber sie müssen dann auch zuverlässig auf ein "komm" hören und sich notfalls aus einem Spiel, einer Rangelei abrufen lassen. So steht nem glücklichen miteinander der Hunde und deren Besitzer nichts entgegen.
Wenn ich mit Gipsy oder bei meinen Eltern mit meiner Asta los ziehe sind auch immer kleine Tütchen für das große Geschäft zum aufsammeln dabei... dafür sollte man sich echt nicht zu schade sein. Und da ist es mir egal, ob da n spezieller Mülleimer steht. Das wird in den nächstgelegenen Mülleimer getragen und gut ist. Klar ist es ärgerlich, wenn rebellierende Jugendliche die Hundeklos kaputttreten oder ähnliches aber an den allseitsbekannten Hundetreffpunkten einer Stadt, eines Dorfes sollte sowas schon zu finden sein. Ich meine in vielen Gegenden hat man es nicht so gut wie mit ner 14,- Euro Hunbdesteuer. Bei uns in Magdeburg geht es zB nicht mal nach Größe/ Gewicht 96,- Euro und gut ist der zweite sogar 144,- Euro. Heftig, wie ich finde!
Liebe Grüße