Liebe Foris,
ich bin unsicher, und deshalb frage ich über folgendes Problem mal euch:
Ich habe eine Border-Mischlingshündin namens Trixi, die jetzt 4,5 Monate alt ist. Zudem wohnen bei mir noch 4 Meerschweinchen und 4 Wellensittiche.
Und um die Wellensittiche geht es auch. Sie stehen bei mir im Wohnzimmer und sind schon teils sehr laut. Quasseln tun sie teils 7,8 und mehr am Tag. Trixi ist nervös und hibbelig. Und schläft keine
Nacht mehr wie eine Stunde. Von Anfang an. Aber das ist ein anderes Thema.
Sie schläft auch im Wohnzimmer tagsüber, wobei sie durch die Vögel immer wieder gestört wird. Auffällig ist, bei meinem Vater unten, hat sie gestern eine ganze Stunde geschlafen. Bei mir sind es höchstens mal 20 Minuten. Sie wird immer wieder durch die Vögel wach. Und am schlimmsten ist es, wenn die Wellis mit ihrer Lebensfreude schreiend losfliegen auch über uns hinweg. Da verlässt Trixi sogar den Raum, obwohl sie gerade schlafen wollte.
In der Welpengruppe hatte ich die Trainerin gefragt, ob sie das sehr stören kann. Ohne das sie hier war, sagte sie, das das für die Hündin sicherlich sehr belastend ist. Im Vorfeld hatte ich aber Leute gefragt, die beides haben und haben alle gesagt, der Hund gewöhnt sich dran. Den Eindruck habe ich irgendwie nicht.
Trixi schläft in 24 Stunden keine 5 Stunden zusammengezählt. Auch für mich ist es langsam heftig,
mit nur ca. 1,5 Stunden Schlaf pro Nacht. Seit über 12 Wochen. Die Trainerin meinte, Vögel weg.
Aber sie leben schon so viele Jahre bei mir, das mir das sehr weh tun würde.
Was meint ihr dazu ?
Danke fürs lesen.
Grüße von
Marion, Trixi und Anhang