Hey,
na das klingt ja erstmal super, warte zur Zeit auch auf meinen kleinen

, werd ihn Anfang Dezember im alter von 8-10 Wochen bekommen.
Also in Sachen Bücher oder so, kann man immer in größeren Zoohandlungen ganz gut stöbern, in einer größeren Zoohandlung gibt es meistens genug Bücher/Lektüren, habe mir selbst vor kurzen ein Buch über Welpen und eines allgemein über Hundehaltung und Erziehung gekauft.
Zu der Ernährung kann ich leider noch nicht sooo viel sagen, da sich die anderen hier mit Welpenernährung sicherlich besser auskennen als ich, bin selbst noch am schauen was ich für den Kleinen nehmen werde. Am besten man nimmt aber dann erstmal das, was er bei seinen vorherigen Halter bekommen hat, da eine Nahrungsumstellung und eingewöhnung in einem neuen Zuhause bei den Kleinen schnell zu Streß führen kann und das führt oft zu Durchfall und das möchte man ja erstmal ersparen.
Spiel und Spass ist natürlich auch wichtig, dafür gibts ja auch in der Zoohandlung genug Zubehör, also soweit ich das sagen kann sollte man lediglich drauf achten, das es Welpengerecht in der Größe des Spielzeugs ist

.
Zubehört mhh.... also ich habe für meinen schon nen paar besogungen gemacht unter anderen Futter- und Trinknapf, eine Schleppleine, Halsband, aber auch alternativ zum Halsband könnte ein Geschirr entweder zusätzlich gekauft werden oder nur ein Geschirr, je nachdem was ihr denkt was für euren besser ist. Der Vorteil ist beim Geschirr das es oft angenehmer zu tragen für den Hund ist, gerade wenn sie evtl. in der Anfangszeit noch dazu neigen stark zu ziehen.Zustäzlich hab ich auch schon ein Körbchen gekauft, dabei muss man nur drauf achten, das der Hund sich darin auch komplett ausstrecken könnte.
So ansonsten werden dir sicherlich noch weitere User noch ein paar gute Tipps geben können

.
Freut mich das Ihr ihn auch immer besuchen könnt

, werde meinen selbst auch wieder mal am Samstag besuchen gehen und ein paar Bilder machen. Aber ist ja nen echter Prachtkerl der kleine, welche Rasse ist denn mit drin? ^^ Falls es bekannt sein sollt

.
Wünsche euch jedenfalls Viel Spass beim warten und bei weiteren besuchen und Anschaffungseinkäufen.
Gruss Lars