Möchte mich jetzt doch auch mal kurz zu dem Thema äußern.
Ich finde es auch nicht gut, wenn Hunde in einem Keller, ner Kammer oder sonstwas gehalten werden oder aufwachsen. Aber in diesem Fall, finde ich, ist das was ganz anderes.
Die Welpen werden ja in der Wohnung aufgezogen und haben sich ja "nur", wie ich das verstanden habe, 3 Tage?, in dem Keller aufgehalten. Noch dazu in einem BEHEIZTEN Keller. Sie wachsen ja dort nicht auf und werden auch nicht dort gehalten.
Natürlich, es hätte alles passieren können, Keller unter Wasser, sonstwas.
Aber in einer Wohnung auch einiges passieren, wenn grade keiner da ist.
Den Welpen geht es gut, sie haben die Tage im Keller gut überstanden und jetzt ist ja wieder rund um die Uhr jemand für sie da.
Davon mal abgesehen, kann keiner von uns hier beurteilen, wie der Keller denn aufgebaut ist..
Ich hatte auch mal ein ZIMMER im Keller, in einem ausgebauten, mit allem drum und dran.
Und die Welpen haben ja auch nicht auf einem kalten Steinboden oder sonstwas gelegen, sondern in einer Box, mit Decken und so weiter.
Mag sein, dass Jennifer sich jemanden hätte suchen können, für die Tage, aber auch das wäre für die Mutterhündin totaler Stress gewesen. Selbst für meinen Hund, der keine Welpen hat und auch keine bekommen kann, da er ein Rüde ist, ist es stressig, wenn er bei wildfremden Leuten sein muss und ich nicht da bin, sowas kann man nicht machen. Und wer weiß, vielleicht hatte auch keiner Zeit, sich Rund um die Uhr in der Wohnung von Jenni aufzuhalten, um aufzupassen, dass nichts passiert.
Aber auch wenn eine fremde Person sich in der Wohnung aufgehalten hätte, wäre das für die Hündin stressig gewesen. Zumindest ist das meine persönliche Meinung, aber das kann ja jeder machen und sehen, wie er will.
Ich möchte hier auch niemanden vorurteilen, jeder hat das Recht, seine Meinung preis zu geben und das habe ich auch hiermit getan.
Auch ich finde, dass einige Sätze und Beiträge von Jennifer nicht sooo ganz koscher sind, weil es doch zwischendurch einige Widersprüche insich gibt, aber das ist ja ein anderes Thema.
Ich finde es immer etwas schwierig, in einem Forum immer alles deutlich zu verstehen.
Wie auch immer, ich finde nicht, dass es jetzt so dramatisch war, die Welpen 3 Tage in einem beheizten Keller unterzubringen.. Auch wenn es vielleicht andere Möglichkeiten hätte geben können.
Aber das ist ja jetzt eh zu spät.
Denn wie heißt es so schön? "Wenn das Wörtchen 'wenn' nicht wär, wäre ich ein Millionär".
Lg,
Claudia