Seite 3 von 3
Re: ausfluss?
Verfasst: Fr 26. Mär 2010 13:34
von Whoopsy
lotte hat geschrieben: .....versteht ihr? zum wahnsinnig werden

Absolut! Bei den Hundis bin ich noch hypochondrischer als bei mir selber

Re: ausfluss?
Verfasst: Fr 26. Mär 2010 16:09
von PeggySue
Wie gut daß du zum TA gegangen bist!
Bei einer Nachbarshündin wurde es fast zu spät erkannt, sie hatte schon eine hochgradig vereiterte Gebärmutter und wurde Notoperiert. Ihr Leben hing einige Tage lang am seidenen Faden, aber sie hat´s geschafft und ist mittlerweile schon 11 Jahre alt (Schweizer Sennhund).
Deswegen würd ich bei Ausfluss sofort zum TA gehen und nicht lang abwarten.
Alles gute an klein Madita, und ein Trosthundebussi von Peggy!
Re: ausfluss?
Verfasst: Fr 26. Mär 2010 17:10
von Shiba-Rudel
och ihr beide nehmt aber auch alles mit was ihr kriegen könnt.
also dann mal an euch beide ganz viele knuddler und gute besserungswünsche und sabberknutschies von den drei shibamonstern.
also auch wenn ich mich unbeliebt mache aber so wie ich das bei madita lese wie schwer jede läufigkeit war und die nachwehen denke ich, dass es auf eine kastration raus laufen wird.
bitte nicht böse sein.
Re: ausfluss?
Verfasst: Fr 26. Mär 2010 23:07
von Sabse
Erstmal alles Gute für Deine Süße!!!
Ich (ja, ich als Kastrationsgegener) würde Dir mittlerweile auch raten, Dich bezgl. einer Kastration mit Deinem TA zu beraten!
Alles Gute weiterhin!
Sabse
Re: ausfluss?
Verfasst: Sa 27. Mär 2010 17:37
von ShortysFrauchen
lotte hat geschrieben:
habe immer angst vor gebärmuttervereiterungen, weil ja alle sagen das merkt man nicht und bums ist der hund tot

Das stimmt tatsaechlich,so ist es mir mit Woelkchen gegangen
Darum kann ich diese "Anti-Kastration-Meinungen" nicht verstehen!
Wer das mit gemacht hat,was uns mit Woelkchen passiert ist,wird seine Meinung zu 100 % aendern!
Whoopsy hat geschrieben:
Es gibt ja zwei unterschiedliche Arten von Gebärmutterentzündung. Die Geschlossene und die Offene. Bei ersterer sieht man äusserlich nichts sondern merkt es eventuell nur am veränderten Verhalten des Hundes (wobei man das auch auf die Launen nach der Läufigkeit schieben könnte).
Woelkchen hatte noch nicht einmal ihr Verhalten veraendert!
Re: ausfluss?
Verfasst: So 28. Mär 2010 11:46
von lotte
Shiba-Rudel hat geschrieben:
also auch wenn ich mich unbeliebt mache aber so wie ich das bei madita lese wie schwer jede läufigkeit war und die nachwehen denke ich, dass es auf eine kastration raus laufen wird.
bitte nicht böse sein.
nein du machst dich nicht unbeliebt, ich sehe das ja ganz genauso! ich hatte nur auf ein bisschen mehr zeit gehofft. nach der vorletzten läufigkeit war ich schon glücklich, weil die scheinschwangerschaft im vergleich zu der davor viiiel weniger war und diesmal hatte ich auf garnichts gehofft...
Sabse hat geschrieben: Ich (ja, ich als Kastrationsgegener) würde Dir mittlerweile auch raten, Dich bezgl. einer Kastration mit Deinem TA zu beraten!
bin ja auch im prinzip gegner (weils halt oft mal eben so gemacht wird), aber manchmal is es eben schon besser, man muss im einzelfall entscheiden! nur ob der TA der richtige beratungspartner ist...?!

ich traue grundsätzlich keinen ärzten, ob mensch oder tier
nein wirklich, vielleicht frag ich auch mal meine trainerin, aber auch wenn jeder weiß was passieren KANN weiß ja niemand was passieren WIRD..
zzt. wiege ich täglich, taste ob der bauch dicker ist, wühle zwischen ihren beinen

und fühle ständig paranoid ob sie inzwischen warme ohren oder füße hat
also für meine nerven wäre eine kastration zut zeit schonender!!

Re: ausfluss?
Verfasst: So 28. Mär 2010 11:55
von Lennox
Ach Lotte, das ist ja große Sch....
In Eurem Fall würde ich es mir mittlerweile auch überlegen, würdest Euch beiden einen großen Gefallen damit tun.
Denke in Ruhe über so einen Schritt nach und tue dann, was für Dein Gefühl und MAdita´s Gesundheit am besten erscheint.
Drücke Dir die Daumen und knuddel mal die Princess von Lennox

Re: ausfluss?
Verfasst: Mo 29. Mär 2010 06:01
von bellina
gute besserung der kleinen u. alles liebe!
würde mir auch über eine evtl. kastration gedanken machen
