Seite 9 von 11

Re: Amily/Amy

Verfasst: Do 27. Aug 2009 13:26
von Claudia + KY
Hallo!

In den meisten Fällen bedeutet das Kotfressen das ein Vitaminmangel vorliegt.
Wenn man Vitamin K1 in´s Futter beimengt ist das Thema damit eigentlich erledigt.

http://www.barfshop.de/product_info.php ... 20-ml.html

LG Claudia

Re: Amily/Amy

Verfasst: Do 27. Aug 2009 17:27
von Tosama
Also Toby hat laut Blutuntersuchung keine Maengel an Vitaminen oder so und trotzdem frisst er seinen eigenen Kot wenn er schoen getrocknet ist :(

Kann ihm das auch nicht abgewoehnen....

Beim Spazieren gehen ist es nur ganz ganz selten der Fall das er mal von einem anderem Hund den Kot fressen will... und da koennte es dann auch sein, das es sein eigener vom Vortag war...

lg

Re: Amily/Amy

Verfasst: Do 27. Aug 2009 17:54
von Schnuffine40
Hi Leutz :mrgreen:
auf der Wiese hinterm Haus bei uns liegt Katzenkot, aber auch Schafskot wollte sie Fressen, ihren eigenen wollte sie glaube ich auch schon fressen !!! Das mit den abgewöhnen, is sone Sache sehs immer zu spät :? heute aufem Heimweg, hatte sie sogar ne Glasscherbe von einer Bierpulle im Maul, habs Gottseidank soofort gesehn und konnte sie ihr auch ohne Verletzung aus dem Maul nehmen :roll: .

Danke euch lieb für eure lieben Ratschläge, werde es mal mit dem Vitamin K 1 versuchen, muss e am Mo. zum Tierarzt, da wird sie dann durchgescheckt. Schönen Abend euch allen hier.

Gruss ela und amily

Re: Amily/Amy

Verfasst: Sa 29. Aug 2009 06:26
von Lennox
Lennox bevorzugt Pferdeäpfel und Hausschweinkot.
Hundehaufen bisher nicht ....toi toi toi ;) .
Zu Schweinekot habe ich die Tierärztin befragt, da sich alle Hunde auf diesen "Müslikot" stürzen.
Sie meinte, wenn das Schwein entwurmt sei, wäre es nicht so schlimm. Das Schwein ist aber nicht entwurmt und darum gibts auch keinen Schweinekot, basta.

Re: Amily/Amy

Verfasst: So 30. Aug 2009 21:22
von Kiara
Hallo, liebe Ela,

das ist ja zumindest von der Schönheit her eine würdige Nachfolgerin für euren Mayloo. Ich wünsche ihr ein glückliches Hundeleben!

Ich habe mir eben nicht alles durchgelesen, aber ich wo ich eben das eine Bild in der S-Bahn gesehen habe: Achte darauf, dass sie solche Situationen nicht nur im Körbchen, sondern auch auf ihren eigenen 4 Pfoten erlebt. Das ist wirklich ungemein wichtig, Andrea von Lea kann dir da ein Lied von singen.

Re: Amily/Amy

Verfasst: Fr 4. Sep 2009 07:11
von Schnuffine40
Guten Morgen meine lieben,

entschuldigt bitte das ich so lange nichts hören lassen habe, zuviel zu erledigen SORRY :oops:
Amily gehts sehr gut, man kann ihr beim wachsen zusehn, is zwar immer noch ne Minni Maus aber sie wiegt schon fast 8 KIlo.
Aber seht selber, hier ein paar neue Fotos.
Allen ein angenehmes Weekend,

hmmm Schade, die anderen Fotos mache ich heute Abend drauf, die Dateien seien zu gross zeigt mir der Pc an, muss ich warten bis mein Mann kommt, keine Ahnung von. Aber das warten lohnt sich, bis dahin,

lg eure Ela und Amily/Amy

Re: Amily/Amy

Verfasst: Fr 9. Okt 2009 07:33
von Schnuffine40
Guten Morgen,

es tut mir leid das ich mich jetzt erst melde :oops: .....
Ich war ca. 4 Wochen im Krankenhaus, das schlimmste, war für mich, das ich nicht bei Amily sein konnte, sie war die Zeit über bei einer Nachbarin, bis Damian aus der Schule kahm.
Amily ist eine kleine sweet Lady geworden, sie wiegt ca. 10 Kilo und hat jede Menge pfeffer im ......
Ab Mo. werden wir zur Hundeschule gehn und Mi. dann bei einem Projekt machen, das heist Helfer auf vier Pfoten. Da geht man mit den Hunden in Schulen / Kindergärten, dort sollen die Kinder artgerechtes umgehn mit dem Hund lernen.
Mein Mann findet das garnicht so gut!!!! Was haltet ihr davon???
So allen hier ein schönes Weekend und nicht vergessen, lasst die Sonne in euer Herz,

liebe Grüsse eure Ela und Amily :P

Re: Amily/Amy

Verfasst: Fr 9. Okt 2009 08:08
von Claudia + KY
Hallo Ela!

Oje, was hattest Du denn?
Ich hoffe es ist alles wieder in Ordnung und es geht Dir gut! :D

Warum sollte dieses Projekt schlecht sein?
Wenn den Kindern gezeigt wird das sie die Hunde nicht bedrängen dürfen und nur jeder einzeln die Hunde streichelt ist es doch OK. Du musst nur auf Amily achten ob sie gestresst wird bzw. ihr nach einiger Zeit eine Pause gönnen. Das wird sicher sehr aufregend für sie werden. ;)

LG Claudia

Re: Amily/Amy

Verfasst: Fr 9. Okt 2009 08:28
von bellina
hallo schnuffine,

schön, dass du wieder da bist...............

wie reagiert dein hund denn im allgemeinen auf kinder?????

Re: Amily/Amy

Verfasst: So 18. Okt 2009 14:13
von Schnuffine40
Hallo leuts,

wer kann mir nen tip geben??? Amily pinkelt immer obwohl sie gerade draussen war in die whg :roll: ,
auch klettert sie Nachts ins Bett meines Sohnes und macht ins Bett :evil: , wer weis rat ??????????????????????????????????????????

Restliches schönes Weekend eure ,
Ela und Amily