Baldriantropfen

Antworten
Kiara
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Baldriantropfen

Beitrag von Kiara »

Hallo ihr Lieben,

hier in Berlin steigt zur Zeit die Pyronale, also ein riesiges Feuerwerk. Nachdem Kiara gestern schon fast vor Angst eingegangen ist (ich war blöderweise nicht da und meine Mutter kann sie in solchen Momenten nicht beruhigen) - würde ich ihr heute gerne Baldriantropfen geben, damit sie es etwas leichter ertragen kann. Wie viele sind da denn angebracht? Sie wiegt 20kg.
lotte
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Baldriantropfen

Beitrag von lotte »

och die arme kleine...was die menschen auch immer für sachen machen..... ;)

rescue-tropfen hab ich als kind immer bekommen, gegen ca. alles... die haben mir immer geholfen. ich weiß nicht, ob das dir weiterhilft, aber ich konnte mal was aus meiner kindheit erzählen :lol:
Kiara
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Baldriantropfen

Beitrag von Kiara »

Rescue Tropfen wollte ich eigentlich auch besorgen, die gab es in der Apotheke aber leider nicht mehr. Naja, ich hab jetzt beschlossen, sie mit dem Auto mit zu 'ner Freundin zu nehmen, da hört man den Krach nicht mehr.

Auf Silvester freu ich mich jetzt schon...
lotte
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Baldriantropfen

Beitrag von lotte »

vielleicht hat die apotheke ja bis dahin wieder rescuetropfen :?
Isabel
Beiträge: 924
Registriert: Di 10. Nov 2009 18:25
Wohnort: Hildesheim

Re: Baldriantropfen

Beitrag von Isabel »

Hallo!
Eben gerade habe ich mal nach einem geeigneten Fred gesucht und bin auf diesen hier gestoßen...
Mein Thema: Silvester und damit verbundene Angst beim Hund!

Mir graut es schon ein wenig vor den Tagen rund um den Jahreswechsel. Roco hat besonders in den Stunden, in denen geknallt wird, heftigen Stress. Seine Angst äußert sich nicht in "Verkriechen" sondern in "Konfrontation"... am liebsten würde er den Raketen hinterherspringen und mittenrein in die Fontäne... Wenn wir im Haus sind, liegt er zwar auf seinem Platz, ist aber die ganze Zeit unter Strom und springt bei jeder Kleinigkeit auf.

Dieses Jahr wollen wir nun erstmals zu Medikameten greifen und für die Zukunft früh genug mit Desensibilisierung beginnen.

Gestern war ich nun bei unserem Tierarzt und habe mit ihm lange hin und her überlegt.
Er hat mir dann die verschiedenen Dinge aufgeschrieben und wir sind so verblieben, dass ich mich nochmal weiter erkundige und er mir dann die Präparate ggf. bestellt. Heute auf der Pferd&Jagd (Messe in Hannover) habe ich mich auch nochmal beraten lassen und einen weiteren "Namen" genannt bekommen...

Was habt ihr für Erfahrungen mit Silvester gemacht?
Habt ihr Erfahrung mit Beruhigungsmitteln (egal welcher Art homöopatisch, chemisch....)?
Kennt ihr eines der unten aufgeführten Mittel?

-Vetranquil
-D.A.P. Pheromone
-Selgian
-Zylkene
-Alprazolam

Mein Motto diesbezüglich ist: So viel wie nötig, so wenig wie möglich!
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!?
Kiara
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Baldriantropfen

Beitrag von Kiara »

Hallo Isa,

bei Kiara hat es geholfen, sie in einem dunklen Zimmer zu lassen. Zusätzlich habe ich ihr Baldriantropfen gegeben - geschadet haben die jedenfalls nicht. Du könntest es auch mit Rescue Tropfen versuchen. Die bekommt man hier in fast jeder Apotheke. Vetranquil hatte mir meine TÄ letzte Jahr auch für den Notfall gegeben, aber ich musste sie zum Glück nicht einsetzen.
Antworten