Auch zu diesem Thema gibt es einen interessanten Bericht in der aktuellen Ausgabe von "Der Hund"
mit der Angabe einer Internetseite.
Also wen es interessiert
http://www.angsthund.de oder http://www.dog-reläx.de ( geschützte Methode )
Sie selbst erzählt in diesem Artikel von ihrem Greyhound Santino, den sie aus Spanien hat und der vom Häufchen Elend zum glücklichen Hund wurde.
Lesenswert und erstaunlich für mich war die tiefenpsychologische Betrachtungsweise.
Arbeiten mit Angsthunden
Re: Arbeiten mit Angsthunden
Den Artikel finde ich klasse (Gemeinsam die Angst überwinden). Hat mir/uns sehr viel geholfen.
http://www.nadin-matthews.de/presse-und ... ionen.html
http://www.nadin-matthews.de/presse-und ... ionen.html
Re: Arbeiten mit Angsthunden
Wow cool, ich hab mir grad alles ausgedruckt und werd mich jetzt mal ans lesen machen. Aber das was ich so überflogen habe hilft mir schonmal ungemein.
Re: Arbeiten mit Angsthunden
An Euch hatte ich auch gedachtSanchez hat geschrieben:Wow cool, ich hab mir grad alles ausgedruckt und werd mich jetzt mal ans lesen machen. Aber das was ich so überflogen habe hilft mir schonmal ungemein.
Re: Arbeiten mit Angsthunden
Super gell? Vorallem ganz plausibel.Sanchez hat geschrieben:Wow cool, ich hab mir grad alles ausgedruckt und werd mich jetzt mal ans lesen machen. Aber das was ich so überflogen habe hilft mir schonmal ungemein.
Re: Arbeiten mit Angsthunden
was mit bei angsthund.de stört ist, dass man, möchte man sich im forum anmelden, seine gesamten!!!!!!!!!!!!! privaten Daten angeben muss!!!!
vorname, nachname, wohnort, strasse, tel.-nr. handy-nr......, sonst kannst du dich nicht anmelden
gefällt mir nicht
vorname, nachname, wohnort, strasse, tel.-nr. handy-nr......, sonst kannst du dich nicht anmelden
gefällt mir nicht
Re: Arbeiten mit Angsthunden
Ja, das mit dem anmelden finde ich auch nicht so dolle, hab mich aber trotzdem mal angemeldet um bissl zu stöbern. Die Seite ist echt toll, vielen Dank nochmal.