sooo viele fragen

...ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.
also er heißt Loki und wir vermuten, dass er in der letzten familie nicht so toll behandelt wurde, denn Loki vermisst sie garnicht sondern ist halt direkt auf mann zu und hatte direkt volles vertrauen obwohl er ihn sehr angemeckert und weggeschubbst hat wegen der rammelei.
also mit dem rammeln ist es sowieso sehr komisch...denn gestern, nachdem dieser stress hier war hat er auf einmal garnichts mehr gemacht und war total lieb (hat aber immer noch net richtig gehört).
aber auf einmal hat er abends seine dollen 5minuten bekommen und fing an mich anzurammeln und hat wie auch am vortag in alle couchkissen gebissen und wenn man ihn weggeschubbst hat und ihm es verboten hat, sprang er auf die couch und welzte sich, biss halt in alle kissen und kam dann sofort wieder zu mir und bellte und schnappte spielerisch in hand und arm und legte dann wieder los.
habe das gefühl er weiß noch nicht richtig zu wem er "halten" soll und testet das ein wenig, weil an dem tag habe ich mich die meiste zeit mit ihm beschäftigt und gefüttert usw. davor den tag war ja mein mann die ganze zeit mit ihm unterwegs und wurd daraufhin angerammelt...
aber obs in der letzten familie auch so war wissen wir nicht...die haben ihn abgegeben weil die frau halt mit dem fünften kind schwanger war.
und ja der nachbars-rüde hat ihn wohl angeknurrt und angebellt als sie sich getroffen haben und dann hat sich Loki halt hinter meinem mann versteckt aber ging dann spielerisch wieder drauf los und dann haben beide wohl gespielt.
ja also angst zeigt er gegenüber mir nichtz. es ist eher so "ich bin da und fertig".
wenn ich zur tür rein komme freut er sich wohl ein wenig, aber dreht dann auch direkt wieder um und geht zu meinem mann. und wenn er zur tür rein kommt ist hier die volle freude...Loki dreht dann total am rad.
aber es hat sich schon ein wenig verbessert ihm gegensatz zum ersten tag wo ich komplett unsichtbar für ihn war...
mittlerweile wenn ich ihn rufe und locke kommt er meistens sogar, wenn mein mann nicht grade in der nähe ist.
also wir haben keinen garten aber gehen regelmäßig lange strecken mit ihm weil wir 100m von unserer wohnung riesige felder und waldwege haben und er sich da richtig austoben kann. dann macht es auch richtig spass mit ihm, aber hier zuhause ist er meist etwas lästig weil er nie hört.
liebe grüße lina