madita ist so unnütz!

Re: madita ist so unnütz!

Beitragvon Ginger-Chicken » Fr 11. Sep 2009 21:24

[quote="lotte ich werd ja qualitätssicherer...wenn das so klappt wie ich will. oder marketingler. oder produktentwickler. [/quote]

jetzt hab ich schiss vor dir :? da musste echt lernen, auf stöckis zu gehen, da geht doch nix ohne kostümchen....

ich seh dich eher als prinzessin-untergebene, mit vielen pferdern um dich rum, mit viiiiel funktionskleidung und frischem wind um die nase :P
Ginger-Chicken

Beitragvon lotte » Fr 11. Sep 2009 21:32

nee ein weißkittel bin ich dann ;) außer im marketing. kostümchen ok zum arbeiten, aber man kann ja auch flachere schuhe anziehen. ob highheels im büro so erwünscht sind ist eh die frage...
lotte

Beitragvon Ginger-Chicken » Fr 11. Sep 2009 21:34

das büro - die geheime affären und kuppel-zentrale der nation... :? high heels sind zwar nicht erwünscht, aber wehe, du hast keine an :lol: :lol:
Ginger-Chicken

Beitragvon Ginger-Chicken » Fr 11. Sep 2009 21:45

@ooooja, das fände ich auch mal interessant, hab nur im kopf, dass du irgendwas mit ökotropho-dingsbums machst, das ist mir schon zum googlen zu kompliziert :P nutrition manager versteh ich ja schon eher :lol:
Ginger-Chicken

Beitragvon Ginger-Chicken » Fr 11. Sep 2009 21:53

naja, ich bin halb-halb und englisch ist so toll, weil die einfach sagen, was sie méinen, da kann man mit den bezeichnung noch was anfangen...

ulala, schon so spät, muss noch buschen....
Ginger-Chicken

Beitragvon lotte » Fr 11. Sep 2009 22:39

aaalso, passt auf :D

ich studiere ökotrophologie. das ist nicht gleich ernährungswissenschaften. an unserer uni gibt es beides. bei ökotrophologie ist ~50% ernährungswissenschaften und ~50% wirtschaft. also wir machen quasi alles. chemie, biochemie, biologie, anatomie, physiologie, wie wirkt was warum... und auch marketing, bwl, vwl, produktionsmanagement, ... noch ein bisschen soziologie und psychologie. und noch vieles mehr ;)

ich könnte alles von ernährungsberater bis schuldnerberater werden :shock: da mich aber eher die ökonomie reizt, als dieser ganze naturwissenschaftliche ernährungskram, kenne ich mich nichtmal gut mit ernährung aus. außer aus (hohem) eigeninteresse bzw. teilweise auch müssen, wegen krankheit.

obwohl das äußerst vielseitig ist, ist mit job schwer, weil wir immer billigere konkurrenten haben(ausbildungsberuf = weniger gehalt). in der ernährungsbranche die diätassistenten , im labor die lebensmitteltechniker, .... sowie gleichgestellte konkurrenten, die aber besser spezialisiert sind: biologen, chemiker, bwler.....
außerdem ist mit jobs gerade generell seeehr schlecht. naja ich wollte ja eigentlich auch weiter studieren (was anderes), aber sieht wohl schlecht aus mit plätzen, weil die abiturienten dieses jahr mathe ja 2x schreiben durften, wegen fehler im system. so haben die alle total den guten abischnitt. hätte ich das mal machen dürfen...mathe hat mir auch alles versaut (3 punkte..yaaay :lol: )

und schreiben tu ich eine bachelorarbeit elo, und hab dann einen "bachelor of science, oecotrophologie" könnte noch master machen, habe aber genug von meinem studium und auch da reinkommen eher schwer...

so, noch fragen :mrgreen:
lotte

Beitragvon lotte » Fr 11. Sep 2009 23:12

oooh sieht das gemütlich aus. ich mag auch viele tiere haben :(
lotte

Beitragvon lotte » Sa 12. Sep 2009 20:42

ja.. das englische.. habe auch grad eine ausschreibung zum "custom care manager" gesehen ;)

nee bierbrauer werden bierbauer, keine ökotrophologen ;)

jaja diese egoistische madita sagt hauptsache geld, viele kekse bitte! :D
lotte

Vorherige

Zurück zu Plauderecke