|
von Shiba-Rudel » Do 29. Okt 2009 18:10
na dann sei erst recht froh, dass sie dich warnt. dann seh ich schon irgendwann vielleicht die frage auf dich zu kommen, na möchten sie nicht, dass klein günthi mal papa wird. 
-
Shiba-Rudel
-
von Claudi93 » Do 29. Okt 2009 18:13
Ok, ich hab mich vielleicht auch ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich wollte dir gar nicht unterstellen, dass du den Kleenen zum Vater machen willst. Ich wollte damit nur sagen, dass man nie genau sagen oder wissen kann, ab wie viel Monaten ein Hund zeugunsfähig ist. Normal sagt man, dass es ab dem 6. Monat los geht und so im 9. Monat mitten dabei ist. Aber wie gesagt, das ist von Hund zu Hund und Rasse zu Rasse völlig unterschiedlich. Lass mich bitte nicht lügen, aber so weit ich mich erinnern kann, hat Becks auch mit ca. 4 Monaten das erste Mal sein Bein gehoben und "sexuelle Aktivitäten versucht". Also bitte nicht übel nehmen, wollte gar keine bösen Unterstellungen machen!  Nur halt sagen, dass man lieber vor- als nachsichtig sein sollte.  Lg, Claudia
-
Claudi93
-
von Kiara » Do 29. Okt 2009 18:33
Meines Wissens nach werden Hunde vom Kaliber Klein Günthers erst später, so gegen den 7. oder 8. Lebensmonat zeugungsfähig. Es gibt auch Spätzünder, die sich überhaupt erst später für Mädels interessieren  Aber genauso gibt es, wie Jutta schon meinte, eben die Frühzünder. Daher würde ich das Risiko nicht eingehen, dass du dann eine Vaterschaftsklage an den Hals bekommst 
-
Kiara
-
-
von Klein Günthi » Do 29. Okt 2009 18:45
Unser Grundstück soll noch in diesem Jahr komplett eingezäunt werden. Außerhalb ist der junge Herr sowieso immer an der Leine. Wenns gar nicht geht, muss ich wohl über ne Kastra nachdenken, aber das wollte ich eigentlich gar nicht.
-
Klein Günthi
-
von Claudi93 » Do 29. Okt 2009 18:58
Ach, du musst auch erst mal gucken, wie und ob sich das überhaupt so ausgeprägt entwickelt. Meiner zum Beispiel war eigentlich nie wirklich daran interessiert, sexuell aktiv zu sein. Am Anfang hat er es mal "ausprobiert", aber es ist nie wirklich ausgereift. Vor einigen Monaten ließen wir ihn trotzdem kastrieren, da er sehr rüdenaggressiv war und es ständig Zoff mit allen anderen Rüden gab, die "sein Revier" betraten. Seit der Kastration geht es, er versteht sich mittlerweile schon mit einigen Rüden. Natürlich nicht mit allen, aber das ist ja normal. Ups, ich weiche hier voll vom Thema ab, sorry. Jedenfalls solltest du erst mal abwarten. Vielleicht hast du ja so ein Glück wie ich in diesem Fall und es interessiert ihn überhaupt nicht so wirklich.  Eine Kastration ist ja nicht zwangsläufig notwendig.  Lg, Claudia
-
Claudi93
-
von Jenni » Do 29. Okt 2009 23:16
Elo, nun lass mal die Kirche im Dorf!!
1. braucht man sich bei einem 16 Wochen alten Hund noch nicht über eine Kastration unterhalten!!! Der darf erstmal erwachsen werden.
2. ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass Günni jetzt schon Welpen zeugen könnte, er wird wahrscheinlich nicht mal interessiert sein an der Lady. Ich habe meine Damen, selbst wenn sie läufig sind, auch immer im Welpenspiel mit, da interessiert sich keiner für den Duft.
3. sind nicht alle läufigen Hündinnen hysterisch. Sogar ehr die wenigsten. Meine verändern sich so gut wie gar nicht. Hauen nicht ab. Cassidy bietet sich gar nicht an. Naya nur bei Rüden, die sie gut kennt und auch dann nur sehr verhalten.
Also immer schön smooth bleiben...
-
Jenni
-
-
von bellina » Fr 30. Okt 2009 07:07
-
bellina
-
von Shiba-Rudel » Fr 30. Okt 2009 11:33
Jenni hat geschrieben:Elo, nun lass mal die Kirche im Dorf!!
1. braucht man sich bei einem 16 Wochen alten Hund noch nicht über eine Kastration unterhalten!!! Der darf erstmal erwachsen werden.
2. ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass Günni jetzt schon Welpen zeugen könnte, er wird wahrscheinlich nicht mal interessiert sein an der Lady. Ich habe meine Damen, selbst wenn sie läufig sind, auch immer im Welpenspiel mit, da interessiert sich keiner für den Duft.
3. sind nicht alle läufigen Hündinnen hysterisch. Sogar ehr die wenigsten. Meine verändern sich so gut wie gar nicht. Hauen nicht ab. Cassidy bietet sich gar nicht an. Naya nur bei Rüden, die sie gut kennt und auch dann nur sehr verhalten.
Also immer schön smooth bleiben...
also unser takeru war schon sehr frühreif und interessierte sich schon mit 5 monaten für das andere geschlecht. dafür ist er aber läufigen hündinnen gegenüber recht angenehm. also er dreht nicht durch oder verweigert futter oder jault sich einen ab. bei sakura ist er nur in den absoluten stehtagen massiv am nerven, ansonsten würde er schon mal rum poppen aber wenn es nicht geht dann auch gut. an den stehtagen ist er fordender und aufdringlicher, da ist es wirklich etwas schwierig ihn von sakuras popo fern zu halten.
-
Shiba-Rudel
-
von Klein Günthi » Fr 30. Okt 2009 15:03
Hallo,
also hier erstmal die momentan ergriffenen Maßnahmen: Günni darf nicht mehr unangeleint übers Grundstück laufen (stört ihn aber auch gar nicht, er ist inzwischen sehr gut leinenführig), sobald die Hündin von Nachbars übers Grundstück turnt, bleibt Günni drinne.
Ich werde sehen, wie er sich weiter entwickelt; an sich aufreiten macht er ja schon ab und an, aber eigentlich nur bei Rüden aus Dominanzgehabe heraus. Mal abwarten, obs irgendwann auch mal sexuell motiviert wird. FALLS er so ein Luderlümmel werden sollte, der allen Hunderöcken nachstellt und freidreht weil er nicht darf aber könnte, müsste tatsächlich über Sterilisation oder Kastration nachgedacht werden, aber das tun wir dann, wenns wirklich spruchreif wäre.
Danke für Eure Antworten!!
LG, Adrienne
-
Klein Günthi
-
von bellina » Fr 30. Okt 2009 19:04
-
bellina
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung