jetzt will ich auch mal über zweithunde plaudern!

Re: jetzt will ich auch mal über zweithunde plaudern!

Beitragvon Akira » Fr 7. Mai 2010 07:39

Lotte , es kommt immer darauf an , wie gut Du Dich verkaufen kannst ,
Wie Ehrlich Du bist und auch dafür das Gefühl was Du dafür rüber bringen kannst.

Jeder Züchter hat so sein Beuteschema , eine Mindestanforderung , die er für seine Rasse zwingend notwendig hält. Und genau das macht dann die Entscheidung aus. Ob ja oder nein.

zB: hatte ich welche mit 10.000 Hekta Land riesiges Haus , Busunternehmen ,Mehrgenerationen Haushalt usw. Alles war auf den 1 Blick perfekt .

Bis ich dann gefragt habe , wer hat denn die Zeit regelmäßig mit dem Hund zur Hundeschule, (beim Kromi sind soziale Kontakte super wichtig) , wer kümmert sich und geht mit dem Hund regelmäßig Gassi , zum TA usw. Also die Hauptkontaktperson????

Die Antwort der Mutter , :Ja unsere Kleine wenn sie Zeit hat.

Ich hab da nur noch sooo :shock: geguckt, weil die Kleine gerade so um die 10 Jahre alt und im aller schönsten Pubertätsalter ist . Genau in dem Moment versucht doch tatsächlich der Opa . Akira mit dem Kuchen den ich angeboten hatte , zu füttern .
(weil der Opa sich ja immer um die Hunde gekümmert hat , und sich mit denen auskennt, wollte er sie trotz meiner vorherigen Aufklärung , das Akira nix süßes darf und sich übrergibt , mit dem Kuchen füttern und dann auch noch vom Tisch.)

Also Lotte wie Du siehst , nur alleine für Geld bekommt man nicht immer einen Hund.
So weit ich weiß haben sie bis Heute noch keinen Kromfohrländer.
Das ging nämlich ratz Fatz das auch andere Züchter mich anriefen und nachfragten ob Familie XYZ schon bei mir war ....

Am letzten Sonntag waren 4 von den A´s da , und was soll ich sagen, wir haben doch die richtigen Familien ausgesucht. Allen geht es super gut , haben sich bis jetzt prächtig entwickelt und werden immer noch gebarft. :mrgreen:
Also kann ich behaupten , die sorgfältige Auswahl hat sich gelohnt.
Akira

Beitragvon Kiara » Fr 7. Mai 2010 22:36

Ist das irgendwie ein Virus, das gerade umher geht und bewirkt, dass sich alle einen Zweithund wünschen :?:
Kiara

Beitragvon lotte » Sa 8. Mai 2010 00:40

das ist doch schonmal gut zu hören heidi.. hoffe es gibt noch mehr die so denken ;)

Kiara hat geschrieben:Ist das irgendwie ein Virus, das gerade umher geht und bewirkt, dass sich alle einen Zweithund wünschen :?:

nöö ich träum da schon immer von, aber wenn hier alle drüber quatschen wollte ich auch mal feedback zu meinen gedanken haben :D
lotte

Beitragvon Vivi_und_Balu » Sa 8. Mai 2010 11:08

Kiara hat geschrieben:Ist das irgendwie ein Virus, das gerade umher geht und bewirkt, dass sich alle einen Zweithund wünschen :?:

Hehe das Gefühl habe ich grade auch. Selbst meine Freundin hat vor kurzem drüber nachgedacht ein 2 Hun zu holen :)
Vivi_und_Balu

Beitragvon Mini » Mi 19. Mai 2010 14:50

Ich denke seit gestern auch darüber nach :lol:

Neee...ich habe nur gestern in der Hundeschule einen Hund kennengelernt..hach...*schmacht*
Ein Flat Coated Retriever (und dann noch in Braun...). Und ich als Jagdhundenärrin finde die ja so richtig toll. Labrador vom Wesen her, etwas Aussehen vom Irish Setter, elegant, sanft, aber voller Apportierjunkie (und ich lieeebe ja Dummytraining!). Und Groooß :lol:

Kurz: ich habe mich mit Herrchen angefreundet und wenn er mal in Urlaub muss, bin ich Zweithundebesitzerin :)

Irgendwie freundet sich Mini gerade mit den Hunden supergut an, die ich von der Stelle weg mitnehmen würde (wie zB Easy :D ). Und mit dem Fräulein gestern Abend klappt es supi :D
Mini

Beitragvon Whoopsy » Do 20. Mai 2010 09:22

Mini die Kupplerin :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon Mini » Do 20. Mai 2010 19:11

Whoopsy hat geschrieben:Mini die Kupplerin :mrgreen:

Total! Das Herrchen vom Flat fällt ja auch in mein "Beuteschema"... :lol:
Jetzt weis ich nicht, ob Mini die Hunde toll findet, deren Besitzer ich toll finde oder ob ich die Besitzer toll finde deren Hunde Mini toll finden. Also was zuerst war... Hm.... :roll:
Mini

Beitragvon lotte » Do 20. Mai 2010 20:09

das ei!!! oder doch das huhn???

manno in meiner hunderunde sind irgendwie immer nur alte frauen :roll:

ne freundin von mir hat auch einen flat, die sind echt cool. der wird auch ausgestellt und betreibt profi-dummy-sport. das einzige was mich stört sind diese langhaarigen hunde die in jeder pfütze abtauchen und dann schmutzen und stinken... aber das fällt ja auch in dein beuteschema, gell anna?! *hust*easy*hust* :mrgreen:
lotte

Beitragvon Mini » Do 20. Mai 2010 20:53

lotte hat geschrieben:das ei!!! oder doch das huhn???

manno in meiner hunderunde sind irgendwie immer nur alte frauen :roll:

ne freundin von mir hat auch einen flat, die sind echt cool. der wird auch ausgestellt und betreibt profi-dummy-sport. das einzige was mich stört sind diese langhaarigen hunde die in jeder pfütze abtauchen und dann schmutzen und stinken... aber das fällt ja auch in dein beuteschema, gell anna?! *hust*easy*hust* :mrgreen:

Ich bin Dienstagsabend bei der JuHu 2. zusammen mit Rockern und Raufern, die tun Mini gut :D
Und da sind eher Junge Leute (nur Flats Herrchen ist natürlich älter... :| )

Jaaajaaaajaaa...profi-dummy-sport :) Heeerrlich!
Und lange Haare...och, wenn Mini schon nach nem Regenguss riecht wie ein "echter" Schäferhund...pfff...dann geht auch ein richtig großer Langhaariger Geselle :lol:

Meine Mutter sagte gestern "die kleine stinkt". Ich schaue zu Mini..."neee, die stinkt nicht, sie riecht nach viel Spaß im klitschnassen Feld. Das ist eben der fröhliche-Hund-Duft".
Antwort "hm, ich finde es aber nicht so fröhlich"
ich: "Wir können dir demnächst ja mal einen angefaulten Vogel mitbringen, das ist der superföhlichduft" :D
Antwort :shock: :shock: *kopfwegdrehundkotzenandeutendersmiley*

*Hust*easyunddieflatdameklauenwill*hust*
Mini

Beitragvon lotte » Do 20. Mai 2010 20:57

haha tja hmmm madita unter den rockern und raufern.......... :roll:

und madame macht zzt immer genau NEBEN die wiese, damit die füße nicht so nass werden :evil: also stinken ist hier nicht... ;)
lotte

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke