Interpretationen der Hundesprache
Interpretationen der Hundesprache
Geht es euch manchmal auch so, dass ihr nicht genau wisse was das Verhalten eures Hundes zu bedeuten hat? Oder dass man hier im Forum oft nicht weiterhelfen kann weil mans nicht mit eigenen Augen gesehen hat?
Ich habe mir überlegt dass es doch sicher interessant wäre einen Thread zu haben in den man Videos einstellen kann und die anderen dann interpretieren was in dem Hund vorgeht. So würde ich z.B. gerne heute Mittag mal Sanchez und Kamil filmen und das hier einstellen(falls ich es hinbekomme) und ihr könntet mir sagen was ihr von der Spielerei/Kämperei haltet.
Was haltet ihr von der Idee und ist das überhaupt umsetzbar mit den Videos?
Ich habe mir überlegt dass es doch sicher interessant wäre einen Thread zu haben in den man Videos einstellen kann und die anderen dann interpretieren was in dem Hund vorgeht. So würde ich z.B. gerne heute Mittag mal Sanchez und Kamil filmen und das hier einstellen(falls ich es hinbekomme) und ihr könntet mir sagen was ihr von der Spielerei/Kämperei haltet.
Was haltet ihr von der Idee und ist das überhaupt umsetzbar mit den Videos?
Re: Interpretationen der Hundesprache
sehr gute idee!!
Will ja auch schon immer mal Lissy und Toby beim Spielen filmen, damit ihr mal euren Senf dazu abgeben koennt aber sie hoeren ja leider immer auf sobald ich die kamera in die Hand nehme
Will ja auch schon immer mal Lissy und Toby beim Spielen filmen, damit ihr mal euren Senf dazu abgeben koennt aber sie hoeren ja leider immer auf sobald ich die kamera in die Hand nehme
-
Shiba-Rudel
- Beiträge: 2632
- Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
- Wohnort: Pfalz Raum SÜW
Re: Interpretationen der Hundesprache
das finde ich eine super idee.
also wir haben schon öfters unsere hunde gefilmt und man sieht dann wirklich auch mal dinge die in der schnelle einfach untergehen.
also wir haben schon öfters unsere hunde gefilmt und man sieht dann wirklich auch mal dinge die in der schnelle einfach untergehen.
Re: Interpretationen der Hundesprache
nicht nur in der Schnelle.... bei den eigenen Hunden ist man einfach Betriebsblind...
ich sag nur... "Der schaut doch nur interessiert"

ich sag nur... "Der schaut doch nur interessiert"
Re: Interpretationen der Hundesprache
Och, Chris ich glaube dieses Trauma wird dich nie wieder los lassen......
Aber die Idee mit den Videos fände ich schon wirklich gut. Kann nur leider keine eigenen beisteuern, da ich keine Kamera habe, aber vieleicht kann die Chris dann ja mal bei uns im Garten filmen und Jutta hat ja auch noch das ein oder andere, wo meine auch drauf sind.
Und meinen Senf zu euren Hunden abgeben, das kann ich und das mach ich doch gerne.

Aber die Idee mit den Videos fände ich schon wirklich gut. Kann nur leider keine eigenen beisteuern, da ich keine Kamera habe, aber vieleicht kann die Chris dann ja mal bei uns im Garten filmen und Jutta hat ja auch noch das ein oder andere, wo meine auch drauf sind.
Und meinen Senf zu euren Hunden abgeben, das kann ich und das mach ich doch gerne.
Re: Interpretationen der Hundesprache
So, ich hab mir jetzt mal ein Konto bei YouTube angelegt und das Video hochgeladen. Ich hoffe es klappt alles. Da die beiden heute relativ müde waren ist nicht so arg viel passiert. Aber vielleicht erkennt ihr ja hier schon was ich meine...Ich freue mich auf eure Antworten:
http://www.youtube.com/watch?v=JAiDAAC_kzQ
http://www.youtube.com/watch?v=JAiDAAC_kzQ
Re: Interpretationen der Hundesprache
Haha
und ich hatte heute auch die Kamera dabei und merkwuerdigerweise hat Lissy mit Toby waehrend des Spaziergangs gespielt, bisher war es eigentlich immer nur das hin und her rennen...
also seht selbst
http://www.youtube.com/watch?v=AvrFr_CN ... tube_gdata
und ich hatte heute auch die Kamera dabei und merkwuerdigerweise hat Lissy mit Toby waehrend des Spaziergangs gespielt, bisher war es eigentlich immer nur das hin und her rennen...
also seht selbst
http://www.youtube.com/watch?v=AvrFr_CN ... tube_gdata
Re: Interpretationen der Hundesprache
also zu Sanchez und Kamil fällt mir folgendes ein:
Die beiden raufen relativ grob und wild miteinander, was aber denke ich für beide ok ist. Sie lassen sich (soweit ich das raushöre und sehe) relativ gut abrufen/unterbrechen und auch wenn Sanchez im Video als einziger auch mal auf dem Rücken liegt bzw. die ein oder andere Rolle dreht
ist jeder der beiden mal Jäger und Gejagter... daher meine Meinung: Sie Spielen...
Bin auf andere Sichtweisen gespannt
Zu Lissy und Toby fällt mir ein: Irgendwie lustig... zwischendurch höre ich immer mal ein "Scheinchen" grunzen
Cool, wie die beiden so hin und her wetzen. Hier habe ich aber das Gefühl, dass Lissy Toby immer mal wieder zeigt, dass sie die "Stärkere" ist. Trotzdem gehen die Spielaufforderungen auch von ihr aus und beide scheinen Spaß zu haben!
Auch hier bin ich gespannt, was die anderen denken...
Die beiden raufen relativ grob und wild miteinander, was aber denke ich für beide ok ist. Sie lassen sich (soweit ich das raushöre und sehe) relativ gut abrufen/unterbrechen und auch wenn Sanchez im Video als einziger auch mal auf dem Rücken liegt bzw. die ein oder andere Rolle dreht
Bin auf andere Sichtweisen gespannt
Zu Lissy und Toby fällt mir ein: Irgendwie lustig... zwischendurch höre ich immer mal ein "Scheinchen" grunzen
Auch hier bin ich gespannt, was die anderen denken...
Re: Interpretationen der Hundesprache
Hihi ja das Grunzen war Lissy, hab ich heute auch zum ersten mal von ihr gehoert 
Re: Interpretationen der Hundesprache
Oh wie süß die beiden. Am Anfang noch etwas zögerlich aber dann tauen sie ja richtig auf.
Über das Grunzen musste ich eben auch lachen....
Am Donnerstag hab ich Kamil wieder den ganzen Tag, da gibts dann bestimmt neues Filmmaterial.
Über das Grunzen musste ich eben auch lachen....
Am Donnerstag hab ich Kamil wieder den ganzen Tag, da gibts dann bestimmt neues Filmmaterial.