Interpretationen der Hundesprache

Antworten
Sanchez
Beiträge: 376
Registriert: So 20. Sep 2009 15:47
Wohnort: Worms

Interpretationen der Hundesprache

Beitrag von Sanchez »

Geht es euch manchmal auch so, dass ihr nicht genau wisse was das Verhalten eures Hundes zu bedeuten hat? Oder dass man hier im Forum oft nicht weiterhelfen kann weil mans nicht mit eigenen Augen gesehen hat?
Ich habe mir überlegt dass es doch sicher interessant wäre einen Thread zu haben in den man Videos einstellen kann und die anderen dann interpretieren was in dem Hund vorgeht. So würde ich z.B. gerne heute Mittag mal Sanchez und Kamil filmen und das hier einstellen(falls ich es hinbekomme) und ihr könntet mir sagen was ihr von der Spielerei/Kämperei haltet.
Was haltet ihr von der Idee und ist das überhaupt umsetzbar mit den Videos?
Tosama
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn
Kontaktdaten:

Re: Interpretationen der Hundesprache

Beitrag von Tosama »

sehr gute idee!!

Will ja auch schon immer mal Lissy und Toby beim Spielen filmen, damit ihr mal euren Senf dazu abgeben koennt aber sie hoeren ja leider immer auf sobald ich die kamera in die Hand nehme :roll:
Shiba-Rudel
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: Interpretationen der Hundesprache

Beitrag von Shiba-Rudel »

das finde ich eine super idee.

also wir haben schon öfters unsere hunde gefilmt und man sieht dann wirklich auch mal dinge die in der schnelle einfach untergehen.
Tosama
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn
Kontaktdaten:

Re: Interpretationen der Hundesprache

Beitrag von Tosama »

nicht nur in der Schnelle.... bei den eigenen Hunden ist man einfach Betriebsblind...

ich sag nur... "Der schaut doch nur interessiert" :oops: :oops: :oops:
wilma
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 21. Aug 2009 17:35
Wohnort: Arnsberg

Re: Interpretationen der Hundesprache

Beitrag von wilma »

Och, Chris ich glaube dieses Trauma wird dich nie wieder los lassen...... :lol:

Aber die Idee mit den Videos fände ich schon wirklich gut. Kann nur leider keine eigenen beisteuern, da ich keine Kamera habe, aber vieleicht kann die Chris dann ja mal bei uns im Garten filmen und Jutta hat ja auch noch das ein oder andere, wo meine auch drauf sind.
Und meinen Senf zu euren Hunden abgeben, das kann ich und das mach ich doch gerne. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sanchez
Beiträge: 376
Registriert: So 20. Sep 2009 15:47
Wohnort: Worms

Re: Interpretationen der Hundesprache

Beitrag von Sanchez »

So, ich hab mir jetzt mal ein Konto bei YouTube angelegt und das Video hochgeladen. Ich hoffe es klappt alles. Da die beiden heute relativ müde waren ist nicht so arg viel passiert. Aber vielleicht erkennt ihr ja hier schon was ich meine...Ich freue mich auf eure Antworten:
http://www.youtube.com/watch?v=JAiDAAC_kzQ
Tosama
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn
Kontaktdaten:

Re: Interpretationen der Hundesprache

Beitrag von Tosama »

Haha

und ich hatte heute auch die Kamera dabei und merkwuerdigerweise hat Lissy mit Toby waehrend des Spaziergangs gespielt, bisher war es eigentlich immer nur das hin und her rennen...

also seht selbst

http://www.youtube.com/watch?v=AvrFr_CN ... tube_gdata
Isabel
Beiträge: 924
Registriert: Di 10. Nov 2009 18:25
Wohnort: Hildesheim

Re: Interpretationen der Hundesprache

Beitrag von Isabel »

also zu Sanchez und Kamil fällt mir folgendes ein:
Die beiden raufen relativ grob und wild miteinander, was aber denke ich für beide ok ist. Sie lassen sich (soweit ich das raushöre und sehe) relativ gut abrufen/unterbrechen und auch wenn Sanchez im Video als einziger auch mal auf dem Rücken liegt bzw. die ein oder andere Rolle dreht ;) ist jeder der beiden mal Jäger und Gejagter... daher meine Meinung: Sie Spielen...
Bin auf andere Sichtweisen gespannt :)


Zu Lissy und Toby fällt mir ein: Irgendwie lustig... zwischendurch höre ich immer mal ein "Scheinchen" grunzen :lol: Cool, wie die beiden so hin und her wetzen. Hier habe ich aber das Gefühl, dass Lissy Toby immer mal wieder zeigt, dass sie die "Stärkere" ist. Trotzdem gehen die Spielaufforderungen auch von ihr aus und beide scheinen Spaß zu haben!
Auch hier bin ich gespannt, was die anderen denken...
Tosama
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn
Kontaktdaten:

Re: Interpretationen der Hundesprache

Beitrag von Tosama »

Hihi ja das Grunzen war Lissy, hab ich heute auch zum ersten mal von ihr gehoert :)
Sanchez
Beiträge: 376
Registriert: So 20. Sep 2009 15:47
Wohnort: Worms

Re: Interpretationen der Hundesprache

Beitrag von Sanchez »

Oh wie süß die beiden. Am Anfang noch etwas zögerlich aber dann tauen sie ja richtig auf.
Über das Grunzen musste ich eben auch lachen.... :lol:

Am Donnerstag hab ich Kamil wieder den ganzen Tag, da gibts dann bestimmt neues Filmmaterial.
Antworten