Hunde und Tabletten

Hunde und Tabletten

Beitragvon wirbelwind » Mi 30. Mär 2011 06:58

Hallo
Mein Hund muss jeden tag Herztbl nehmen.
Zwischen Trockenfutter wird es aussortiert. Mit Feuchtfutter ausgespuckt.

Gestern hab ich Hundeleberwurst gekauft und nun klappt es.
Die Leberwurst ist in der Tube und lange haltbar.

Geht doch! :mrgreen:
Tschüssie Wirbelwind und Kessy(das Leckermaul)
wirbelwind

Re: Hunde und Tabletten

Beitragvon Geena » Mi 30. Mär 2011 07:36

da hast du ja Glück... meine Hunde haben die Leberwurst immer abgelutscht und die Tablette feinsäuberlich wieder ausgespuckt :(
Geena hab ich mit nem halben Mini-Mars überlisten können, das Zeug ist so schön weich und man kann die Tablette herrlich drinverstecken und dann nicht vorsichtig hingehalten sondern einfach zugeworfen (ist NIE auf dem Boden aufgekommen) dann hat sie einfach nur gefangen und geschluckt :mrgreen: aber sie war halt verfressen.
Mit Apollo hab ich da weniger Glück... der untersucht mit seiner Zunge wohl sehr genau was er da bekommt... daher Schnauze auf, Tablette ganz hinten rein, Klappe zu halten und nen Moment warten. ;) wobei die letzte Wurmkur war wohl total lecker... hab die allen 4 Hunden (mein eigener und die meiner Nachbarin) reihum unter die Nase gehalten, so wie sonst die Leckerlis verteilt werden und alle haben mir die abgenommen und mit einer Selbstverständlichkeit gefuttert :shock: die mich echt erstaunt hat. :D

Selbst bei meinen Katzen hab ich keine Probs... halb auf die Katze drauf hocken, Mäulchen auf, Tablette weit hinten platzieren, Mäulchen zuhalten und schick. Die maulen zwar rum aber das geht so schnell und GsD sind sie nicht nachtragend. :D
Geena

Beitragvon Kiara » Mi 30. Mär 2011 07:41

Tabletten, die ohne Futter gegeben werden müssen: Mäulchen auf, weit hinten hineinlegen, Mäulchen zu und die Kehle massieren.

Tabletten mit Futter: Dem ersten Häppchen (Fleisch etc.) mit der darin versteckten Tablette wird gleich noch ein zweites nachgeschmissen, so dass der Hund gar nicht die Zeit hat, die Tablette auszusortieren.
Kiara

Beitragvon ENNO » Mi 30. Mär 2011 09:14

Mein Erlo hat IBD
und muß jeden Tag zwei Tabletten bekommen.
Angefangen habe wir so; Tablette auf die hintere Zunge legen, Maul kurz zuhalten bis er geschluckt hat.
Inzwischen brauchen wir die Tablette nur noch auf die zunge zu legen....

LG Enno

.
ENNO

Beitragvon Whoopsy » Mi 30. Mär 2011 11:25

Kiara hat geschrieben:Tabletten, die ohne Futter gegeben werden müssen: Mäulchen auf, weit hinten hineinlegen, Mäulchen zu und die Kehle massieren.

Oh Evelyn, das darfste gerne mal bei Easy probieren. Da ist mein TA schon dran verzweifelt. Keine Ahnung wie sie es macht aber die schluckt und würgt es dann wieder hoch...
Whoopsy

Beitragvon Tosama » Mi 30. Mär 2011 12:58

Bei Lissy und Toby muss ich da auch eher in den Rachen schieben... besonders bei Toby, der holt die auch immer wieder vor....

lg
Tosama

Beitragvon lotte » Mi 30. Mär 2011 13:42

bei madita tu ich einfach als bekommt sie ein leckerlie. lasse sie ein kommando ausführen und suuuper "keks"

oder klickern. klick keks klick keks klick tablette klick keks.

sie würgt eh nur runter und sagt "was darf ich als nächstes für dich tun?" :D

und im zweifelsfall habe ich festgestellt: mit katzenfutter geht alles in den hund und mit hundefutter geht alles in die katze :mrgreen:
lotte

Beitragvon Whoopsy » Mi 30. Mär 2011 13:43

Leider kaut Easy sogar Leberwurst... :?
Whoopsy

Beitragvon Geena » Mi 30. Mär 2011 14:24

Whoopsy hat geschrieben:Leider kaut Easy sogar Leberwurst... :?

Apollo auch :?
auf die Idee mit Katzenfutter bin ich auch schon gekommen... leider geht auch das nur einmal und dann hat er den Trick durchschaut :(
Geena

Beitragvon Mini » Mi 30. Mär 2011 14:54

Ich nehme ein Hühnchenherz, stopfe die Tablette/Kapsel durch die Arterie in die runde Kammer rein und überreiche es als wäre es daaaaaas ultrasuperduperbesondere Ausnahmeleckerlie. Da wird der Hund verrückt nach :lol:

Sogar stark riechendes kann man darin gut verstecken und es fällt nichts heraus.
Mini

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung