Hunde und Tabletten

wirbelwind
Beiträge: 223
Registriert: Mo 4. Mai 2009 17:18

Hunde und Tabletten

Beitrag von wirbelwind »

Hallo
Mein Hund muss jeden tag Herztbl nehmen.
Zwischen Trockenfutter wird es aussortiert. Mit Feuchtfutter ausgespuckt.

Gestern hab ich Hundeleberwurst gekauft und nun klappt es.
Die Leberwurst ist in der Tube und lange haltbar.

Geht doch! :mrgreen:
Tschüssie Wirbelwind und Kessy(das Leckermaul)
Geena
Beiträge: 476
Registriert: Mi 5. Jan 2011 11:04

Re: Hunde und Tabletten

Beitrag von Geena »

da hast du ja Glück... meine Hunde haben die Leberwurst immer abgelutscht und die Tablette feinsäuberlich wieder ausgespuckt :(
Geena hab ich mit nem halben Mini-Mars überlisten können, das Zeug ist so schön weich und man kann die Tablette herrlich drinverstecken und dann nicht vorsichtig hingehalten sondern einfach zugeworfen (ist NIE auf dem Boden aufgekommen) dann hat sie einfach nur gefangen und geschluckt :mrgreen: aber sie war halt verfressen.
Mit Apollo hab ich da weniger Glück... der untersucht mit seiner Zunge wohl sehr genau was er da bekommt... daher Schnauze auf, Tablette ganz hinten rein, Klappe zu halten und nen Moment warten. ;) wobei die letzte Wurmkur war wohl total lecker... hab die allen 4 Hunden (mein eigener und die meiner Nachbarin) reihum unter die Nase gehalten, so wie sonst die Leckerlis verteilt werden und alle haben mir die abgenommen und mit einer Selbstverständlichkeit gefuttert :shock: die mich echt erstaunt hat. :D

Selbst bei meinen Katzen hab ich keine Probs... halb auf die Katze drauf hocken, Mäulchen auf, Tablette weit hinten platzieren, Mäulchen zuhalten und schick. Die maulen zwar rum aber das geht so schnell und GsD sind sie nicht nachtragend. :D
Kiara
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hunde und Tabletten

Beitrag von Kiara »

Tabletten, die ohne Futter gegeben werden müssen: Mäulchen auf, weit hinten hineinlegen, Mäulchen zu und die Kehle massieren.

Tabletten mit Futter: Dem ersten Häppchen (Fleisch etc.) mit der darin versteckten Tablette wird gleich noch ein zweites nachgeschmissen, so dass der Hund gar nicht die Zeit hat, die Tablette auszusortieren.
ENNO
Beiträge: 54
Registriert: Mi 16. Mär 2011 13:38
Wohnort: Bad Münder / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Hunde und Tabletten

Beitrag von ENNO »

Mein Erlo hat IBD
und muß jeden Tag zwei Tabletten bekommen.
Angefangen habe wir so; Tablette auf die hintere Zunge legen, Maul kurz zuhalten bis er geschluckt hat.
Inzwischen brauchen wir die Tablette nur noch auf die zunge zu legen....

LG Enno

.
Whoopsy
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46
Kontaktdaten:

Re: Hunde und Tabletten

Beitrag von Whoopsy »

Kiara hat geschrieben:Tabletten, die ohne Futter gegeben werden müssen: Mäulchen auf, weit hinten hineinlegen, Mäulchen zu und die Kehle massieren.
Oh Evelyn, das darfste gerne mal bei Easy probieren. Da ist mein TA schon dran verzweifelt. Keine Ahnung wie sie es macht aber die schluckt und würgt es dann wieder hoch...
Tosama
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn
Kontaktdaten:

Re: Hunde und Tabletten

Beitrag von Tosama »

Bei Lissy und Toby muss ich da auch eher in den Rachen schieben... besonders bei Toby, der holt die auch immer wieder vor....

lg
lotte
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Hunde und Tabletten

Beitrag von lotte »

bei madita tu ich einfach als bekommt sie ein leckerlie. lasse sie ein kommando ausführen und suuuper "keks"

oder klickern. klick keks klick keks klick tablette klick keks.

sie würgt eh nur runter und sagt "was darf ich als nächstes für dich tun?" :D

und im zweifelsfall habe ich festgestellt: mit katzenfutter geht alles in den hund und mit hundefutter geht alles in die katze :mrgreen:
Whoopsy
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46
Kontaktdaten:

Re: Hunde und Tabletten

Beitrag von Whoopsy »

Leider kaut Easy sogar Leberwurst... :?
Geena
Beiträge: 476
Registriert: Mi 5. Jan 2011 11:04

Re: Hunde und Tabletten

Beitrag von Geena »

Whoopsy hat geschrieben:Leider kaut Easy sogar Leberwurst... :?
Apollo auch :?
auf die Idee mit Katzenfutter bin ich auch schon gekommen... leider geht auch das nur einmal und dann hat er den Trick durchschaut :(
Mini
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

Re: Hunde und Tabletten

Beitrag von Mini »

Ich nehme ein Hühnchenherz, stopfe die Tablette/Kapsel durch die Arterie in die runde Kammer rein und überreiche es als wäre es daaaaaas ultrasuperduperbesondere Ausnahmeleckerlie. Da wird der Hund verrückt nach :lol:

Sogar stark riechendes kann man darin gut verstecken und es fällt nichts heraus.
Antworten