Hallo,
1. Kastrieren Hündin NEIN! Rüden NEIN!! Ist verboten! Wenn keine medizinische Indikation, also NEIN!!
2. Impfen jährlich AUF GAR KEINEN FALL!! Wer das tut, ist meiner Meinung nach nur sehr schlecht informiert und steckt hier genau da, wie die, die noch nach Schäferhundplatzmethoden unterrichten. Und DAS ist nun wirklich HINREICHEND wissenschaftlich abgeklärt... Wers richtig machen möchte... kann ja hier mal nachlesen:
http://www.hundelexikon.net/037f459bc51 ... index.html
3. Regelmäßig entwurmen?? Hä? Warum?? Das ist pure Chemie!! Meine Tierärztin guckt sich den Speichel an, sagt: "Würmer ja oder Würmer nein!" und dann wird entwurmt oder nicht. Habe schon über ein Jahr nicht mehr entwurmt...
Und Elo... sorry ich mag Dich, aber manchmal ist das was Du erzählst einfach nur FALSCH. Und das hat nichts mit einer "Meinung" zu tun. Das wäre genauso wie wenn ich vor einer roten Ampel stehe und sage: "Meine Meinung ist, man darf bei rot fahren... kann ja jeder so machen, wie er will!" Mehr Würmer durch rohes Fleisch! Erkundige Dich bitte vernünftig, bevor Du sowas schreibst! Sorry, aber bei sowas werde ich echt sauer! Niemand muss barfen, jeder soll so füttern, wie er möchte, aber einfach etwas falsches von vor 40 Jahren erzählen, weils so einfach ist, geht mir auf den Keks!!
LG
Jenni