Tosa kocht fuer ihre Hunde....

Tosama
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn
Kontaktdaten:

Tosa kocht fuer ihre Hunde....

Beitrag von Tosama »

....und daraus entstehen nur Katastrophen *lach*

Wollte den Vorschlag von Claudia umsetzen und Lissy Gemuese unters Futter mischen...

Also wollte ich Karotten kochen und dann puerieren.... Hm naja.... habe leider vergessen, das die Karotten auf dem Herd standen... mein Freund hat sie dann vor der ganz grossen Katastrophe entdeckt...

Total angebrannt, da alles Wasser verkocht war... -> Karotten unbrauchbar und Topf war nicht mehr zu reinigen....

Eben wollte ich dann den beiden mal selber Leckerlies machen.... es sollten Leberkekse werden...

Habe alle Zutaten so genommen, wie sie in dem einem Barf-Buch stehen was ich habe

250g Leber (pueriert)
150 g Mehl
2-3 Eier (habe 3 genommen da sie recht klein waren)
1 Essloeffel Oel
ca. 1/2L Wasser

hm tja.... Teig ausrollen und ausstechen konnt ich nicht, denn es war eine ziemlich fluessige Masse *grmpf*

schaetze es lag an dem Mehl, welches ich gekauft habe... ist halt bloed wenn alles auf Malayisch auf der Packung steht... auf Englisch stand da nur Flour... fuer mich heisst das also Mehl.... aber wer weiss was das fuer ein Mehl war..... :cry:

Nun ja um nicht gleich aufzugeben hab ich die Masse in eine Kuchenform gefuellt und in den Ofen geschoben.... ist ziemlich glibbrig geworden.... sieht ein wenig aus wie Leberkaese *lach*

habe es nu mal kleiner geschnitten und lass es mal trocknen, mal schauen ob es was wird...

Hatte die Hunde nach dem puerieren der Leber mal den Loeffel ablecken lassen... Lissy war total begeistert und total scharf drauf, aber Toby war von puerierter Leber nicht sehr begeistert :lol:

Allerdings den Glibberkram eben hat er auch mit Freuden genommen ;)

Bin mal gespannt ob das Zeugs ueber nacht noch etwas fester wird, ansonsten ist es aboslut unbrauchbar zum mitnehmen....

Fazit: Ist wohl besser ich ueberlass das Kochen und Backen anderen ;)

lg
Lennox
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Tosa kocht fuer ihre Hunde....

Beitrag von Lennox »

:lol: :lol: :lol:

Nein Tosa, nicht aufgeben...Übung macht den Meister aus ;)

Hab mich so gefragt, welche Deiner "Experimente" Dein Liebster so zu sich nimmt :D
Oder ist das Kochen bei Euch mehr Männersache ;) ?
Tosama
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn
Kontaktdaten:

Re: Tosa kocht fuer ihre Hunde....

Beitrag von Tosama »

Also wenn ich denn mal fuer uns koche gelingt es im Normalfall auch immer und er behauptet zumindest das es ihm schmeckt *lach*

Aber seit dem wir beide zu Hause sind hat es sich so eingebuergert, das ich den Haushalt mache und er darf kochen *g*

lg
Claudia + KY
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55
Kontaktdaten:

Re: Tosa kocht fuer ihre Hunde....

Beitrag von Claudia + KY »

:lol: :lol: :lol:
Macht ja nix! Beim nächsten mal weist Du jetzt auf was Du aufpassen musst! :mrgreen:

Find ich voll cool das Dein Mann das Kochen übernimmt. Und sagst Du auch immer brav das es lecker war oder ist es wirklich lecker? ;)
Lennox
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Tosa kocht fuer ihre Hunde....

Beitrag von Lennox »

Meiner darf auch mal kochen, wenn er dann unbedingt mal möchte.
Aber ich mach´s lieber selber *g*.
Nur wenn´s unbedingt sein muss...aber seeeehr ungern :|
Tosama
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn
Kontaktdaten:

Re: Tosa kocht fuer ihre Hunde....

Beitrag von Tosama »

Ist immer lecker, wenn er kocht nur so manchesmal etwas zu scharf :o :lol:
Shiba-Rudel
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: Tosa kocht fuer ihre Hunde....

Beitrag von Shiba-Rudel »

na dann lass doch auch die hundesachen von ihm kochen. ;)
Tosama
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn
Kontaktdaten:

Re: Tosa kocht fuer ihre Hunde....

Beitrag von Tosama »

glaube da wird er sich weigern :shock:

Er hat eh schon den Kopf geschuettelt und an meinem Verstand gezweifelt als ich ihm sagte, das ich die Karotten kochen und puerieren will fuer die Hunde

als ich ihm sagte die Leber ist fuer die Hunde daraus mach ich Leckerlies hat er glaube ich sehr stark an meinem Verstand gezweifelt :shock: :lol:
Whoopsy
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46
Kontaktdaten:

Re: Tosa kocht fuer ihre Hunde....

Beitrag von Whoopsy »

Tosama hat geschrieben:Also wenn ich denn mal fuer uns koche gelingt es im Normalfall auch immer und er behauptet zumindest das es ihm schmeckt *lach*
Tja er liebt Dich halt wirklich :mrgreen:
sabine123
Beiträge: 12
Registriert: Do 1. Okt 2009 20:22

Re: Tosa kocht fuer ihre Hunde....

Beitrag von sabine123 »

Hallöchen zusammen, warum selbst kochen - macht nur viel arbeit und schmutz. hatte zuletzt myhundefutter.de für meine lilly bestellt und glaube das ist echt ganz toll. lily ist es einwandfrei bekommen (sie hat immer verdauungsprobleme) - probiers mal damit. Chiao und ein wuff von lilly
Antworten